Acryl-Windschott *Forumsedition*

  • Das sieht doch schon mal sehr gut aus Udo!

    Das war aber leider auch schon alles :(

    ...Bis ~140km/h hält sich das Ding stabil in Position. Nach einem kurzen Sprint auf vmax waren die Halter an den Bügeln knapp 1cm in Richtung Innenraum gewandert. Hier werde ich mal mit anderen Materialien arbeiten (derzeit 2mm Neopren). Dicker oder höherer Reibwert wäre gut. Aber das eilt nicht. Es klappert und bewegt sich auch in der "vorgeschobenen" Position nicht...

    Noch ein kleiner Nachtrag von mir:
    Gestern auf dem Weg nach Hause offen auf die AB und bei knapp 120km/h fängt das WS an zu flattern - die Halter rasten nicht vollständig ein und durch die Bewegung "ruckelt" sich das WS frei. Ich werde die Halter noch etwas mit dem Dremel/Schleifer nacharbeiten müssen, damit das wirklich fest ist. Wahrscheinlich ist das auch die Ursache für das vorher schon beobachtete "wandern" des Windschotts. Wenn ich Zeit hab und ne Entspannungsaufgabe brauche, kümmere ich mich mal darum ;)

    Dies habe ich auch eben beobachten können...
    War das kurze Stück auf der A44 zwischen AS Soest und AS Soest-Ost gefahren und konnte kurz auf knapp 150 km/h beschleunigen...
    Das Resultat:


    DSC_2519.JPG


    DSC_2520.JPG


    DSC_2521.JPG


    DSC_2522.JPG


    DSC_2523.JPG


    Ich denke einfach mal, daß die seitlichen Halter nicht mit genug Druck an die Bügelverkleidungen gedrückt werden...
    Mein DIY sitzt richtig stramm zwischen den Bügeln... Vielleicht kann man auf dem Foto die ganz leichte Biegung erkennen...
    Selbst bei 160 km/h bleibt es an Ort und Stelle...


    DSC_2524.JPG


    Ich glaube nicht, daß die unteren Halter etwas damit zu tun haben...
    Sie klicken zwar nicht so satt ein, wie beim Original-Windschott, sitzen aber dennoch fest in den Halterlöchern... Merkt man auch, wenn man sie wieder rauszieht...
    Ich drücke das Windschott immer von der oberen Kante nach unten in die unteren Halteraufnahmen und die Halter bei unserem Windschott waren genauso stramm drin, wie bei meinem DIY...
    Ich denke, es liegt an dem mittleren Ausschnitt... Wäre diese Vertiefung nicht vorhanden, sondern eine durchgehende Kante, wäre das Problem nicht...
    Jetzt habe ich mein DIY wieder montiert und das andere in den Schrank gelegt...
    Vielleicht kommt ja einer von Euch auf einen anderen Lösungsweg...

  • Würde glaube ich früher schon mal gepostet, oder? Das Original hat Löcher, deshalb ist die auf die Fläche wirkende Kraft nur etwa halb so groß, wie auf das Plexiteil.
    Also bohrt einfach viele Löcher rein, dann wirds auch ohne seitliche Aufnahme halten
    :D;(

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Ich habe gerade gesehen das du an den seitlichen Haltern nur die eine Seite mit einer Verstärkung beklebt hast.
    Bei mir waren die von vornehrein nicht mittig am Überrollbügel,somit habe ich die ganze Fläche der Halter beklebt, die der Beifahrerseite sogar doppelt so dick wie die andere, da der Abstand da nicht gestimmt hat.
    Sry kanns nicht anders erklären
    Ich suche nach nem Bild.

  • Ich habe gerade gesehen das du an den seitlichen Haltern nur die eine Seite mit einer Verstärkung beklebt hast.

    Nein, bei beiden seitlichen Haltern...


    DSC_2537.jpg


    DSC_2538.jpg


    Hallo Udo,


    kann dir gerne auch nochmal das 4mm Neoprentape mit reinlegen, damit habe ich keine Probleme. Hoffe dass das bei dir Abhilfe schafft.


    Gruß und schönen Abend,
    Felix

    Vielleicht für 3 Pärchen ;)
    Das wäre riesig :)