Acryl-Windschott *Forumsedition*

  • Ich schau was übrig bleibt wenn ich die anderen "versorgt" habe ;)


    Hatte das Problem auch am Anfang mit nem anderen neoprentape, da gibt es wohl Unterschiede die ich jetzt auf die schnelle grad nicht mehr zusammenbekomme, kann die Info aber morgen gerne nochmal nachliefern.


    Auch mit Post des von mir verwendeten Tapes :)


    Cheerio

  • Also, ich kann zwar nicht so schöne Bilder machen wir unser @Postschlumpf59505, aber ich hoffe man erkennt trotzdem was ich euch zeigen will.


    Bei meinem Windschott wird die beschriebene Spannung der Scheibe auch erreicht, trotz Aussparung in der Mitte (sorry für die miesen Bilder...):
    image.jpeg



    Das verwendete 4mm dicke Neoprenband ist CR Neoprenzellkautschuk, das CR!!! Ist hier wohl für die Qualität und die Langlebigkeit wichtig:
    image.jpeg


    Damit ist das Windschott sicher und fest eingespannt, musste ich zum einrasten der unteren Halter zärtlich von oben mit dem Handballen auf die Scheibenkante klopfen, bis es "Blob" gemacht hat, und alles so saß wie es sollte ;)


    Ich hab kein wandern, keine Geräusche und keine unschönen Kratzer an der Verkleidung erkennen können.


    An alle Besteller:
    Das Neoprentape lege ich bei


    An Udo:
    Je nachdem wie viel übrig bleibt, für dich auch für 2 Halter :thumbsup:


    An Antje:
    Für dich natürlich auch 2 Streifen :thumbup:

  • Nein, öffentlich posten geht auf gar keinen Fall...
    Ich will Dir auch erklären warum...
    Gestern auf der TiDM hatte ich einen Verantwortlichen von der "Mazda Zubehör-Entwicklung Europa" bei mir am Auto...
    Dem ist natürlich auch mein DIY-Windschott mit dem Logo aufgefallen... Und er hat mich gleich gefragt, wo ich das denn herhabe...
    Ob es die Silouette oder der Schriftzug ist, ich weiß es nicht... Aber Mazda scheint da auf irgendetwas einen Recht drauf zu haben... Wenn ich es für mich privat machen lasse und auch nur für mich verwende, ist es ok... Aber nicht vermarkten oder sonst was...
    Er hatte sich das Windschott auch etwas näher angeschaut und auch interessierte Fragen, unter anderem wegen den Haltern, gestellt... Sein Tipp war nur, es zum TÜV rauszunehmen... Aufgrund eines Festigungsnachweises oder wie das heißt (Fachbegriff habe ich vergessen) könnte der Prüfer etwas auszusetzen haben...
    Aber das ist ja null Problem... Entweder Mütze hoch oder rausziehen...
    Apropo DIY-Windschott...


    DSC_2329.JPG


    Ich hatte vorgestern noch schnell das Neoprentape von @felix.nik auf meine seitlichen Halter geklebt...
    Auf der Rückfahrt von der TidM nach Hause war die A44 schön frei und dann konnte ich mal die Geschwindigkeitsbelastung testen...
    Also bis 180 km/h keinerlei Vibrationen und auch kein Wandern... Alles gut...
    Aber bei höheren Geschwindigkeiten würde ich dann doch eher auf ein festmontiertes zurückgreifen wollen...
    Da ich aber auf der Autobahn normalerweise mit höchstens 160 km/h offen unterwegs bin, reicht mir das und es bleibt drin...

  • Das Recht an der Grafik und dem Schriftzug wird beim Designer/Mazda liegen. Daher hat der gute Mann schon Recht.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Es wird ja nicht verkauft also was solls?

    Wenn Mazda jemand was böses wollte könnten und dürften sie das auch privat verbieten... Es war und ist ein Hinweis gewesen, da im Zeitalter vom Internet jeder glaubt Musik, Bilder, Grafiken, etc. einfach so und für alles nutzen zu können ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • macht euch doch nicht verrückt. Die sind doch froh wenn man Werbung macht. Solange daraus kein Profit entsteht sagt da niemand was.

    Ich glaub der einzige der sich hier "verrückt" macht bist du... mich juckt das nicht :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA