Acryl-Windschott *Forumsedition*

  • Nachdem der "Hub" nicht geantwortet hatte, habe ich gestern Abend einen gefunden, der auch Moddeling anbietet...
    Hab jetzt mal einen Satz Halter mit der Erhebung in der Nut (unsere Vorlage) und ein Satz ohne Erhebung in der Nut geordert. Sollte Ende kommender Woche kommen. Sind jetzt im Druck...
    Mal sehen, vielleicht kann ich den Satz ohne Erhebung für meinen Plexiglas-Rohling nehmen, den ich noch von meinem DIY habe...
    Muss ich mir nur nen größeren Aufkleber machen lassen ;)
    Der jetzige "Hub" ist sehr nett und hat auch sehr schnell geantwortet...
    Die Bezahlung erfolgt an 3dhubs und wenn ich die Halter habe und für Ok befunden, bekommt er von denen das Geld... Konnte PayPal, Sofortüberweisung und noch 2 weitere Zahlungsarten auswählen...
    Nichts destotrotz bleibe ich auf der Liste, sollte sie noch Gültigkeit haben...

  • Hallo zusammen ihr Lieben :)


    Also nachdem ich jetzt aus Venedig mit Hochwasser zurück bin :
    image.jpeg


    Habe ich endlich alle Teile erhalten habe, möchte ich das Ganze gerne noch 1-2 Tage testen um sicher zu gehen das alles hält etc...
    Bin gerade dabei die Halter festzukleben, dann kann das neue Windschott morgen rein und bei hoffentlich wenig bis keinen Regen getestet werden.
    Habe für die seitlichen Halter auch noch Neoprentape, um etwas mehr Halt zu bekommen:


    image.jpeg


    Sobald ich es dann getestet habe, würde ich einen Bestellthread aufmachen, wo ich alle möglichen "Pakete" anbieten könnte.
    Preise werde ich dort auch bekannt geben, jeweils für die einzelnen Teile und Verpackung&Versand.
    Ich würde auf Vorkasse allerdings bestehen und dann die Teile ordern, was bedeuten würde, dass die finale Lieferung zu jedem einzelnen wahrscheinlich 7-10 Tage dauern würde :)


    Aber wie gesagt, mehr dazu dann in einem separaten Thread.


    Gruß und schönen Abend an alle!
    Felix

  • Das mit der Vorkasse ist völlig in Ordnung...
    So trägst Du wenigstens kein finanzielles Risiko...
    Bin schon auf Dein Testbericht gespannt :)

  • Bin mir grad etwas unsicher ob ich die ganzen Likes für das Windschott oder Atlantis 2.0 bekomme :D:D

    Danke für Deinen Einsatz! Dafür ein Like!
    Freue mich schon wenn bestellt werden kann :) .




    PS: Noch ein Like, wenn es mehr Bilder von Atlantis gibt :D

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Also nach den ersten 50km hält das Schott was es verspricht :thumbsup:
    Stadt und Landstraße bis ca 100kmh deutlich weniger Zug am Ohr und meines Erachtens deutlich ruhiger im Fahrzeug.
    Habe die seitlichen Halter nochmal mit 2mm Neoprentape auf der Seite zu den Bügeln hin "verstärkt". Sitzt bombenfest, man muss das Windschott beim einstecken etwas von oben in die Halterungen reindrücken, aber ohne großen Kraftaufwand, grad so, dass man merkt dass die Halter einrasten.
    Bombastisch :thumbup:


    Autobahn bis 150kmh konnt ich testen, kein Problem! Windschott "bewegt/schwingt" zwar minimal, ich hatte zu keiner Zeit!!! das Gefühl dass es gleich raushüpfen wollte.


    Öffnen und schließen von innen sitzend ist überhaupt kein Problem! ;)


    Eine Kleinigkeit, die ich euch jedoch nicht vorenthalten will:
    Wenn man bei gemächlichen Geschwindigkeiten (0-50kmh) durch Schlaglöcher etc fährt, hört man, wenn man den Kopf leicht nach rechts dreht und an der Kopfstütze anlegt, dass das Schott sich vllt 0,1mm, wenn überhaupt, bewegt, und dadurch ein minimal leises Geräusch entsteht.
    Das ist ohne Musik und alles uns bei ca. 1,5k-2k Umdrehungen.
    Sobald Musik an ist oder die Drehzahl höher, hört man garnix mehr ;)


    Also mein "Approval" hat das Windschott, würde allerdings die Neoprenstreifen empfehlen! Kann ich bei einer Bestellung (dann in separatem Thread) gerne beilegen ;)



    Andere Frage:
    Kann man eps Dateien bearbeiten?
    Wäre cool wenn man die Scheibe noch mal ohne Vertiefung oben machen könnte, ich glaube dann wäre es vom Wind her fast Kombifeeling :D

  • Ich habe mir mal das Windschott bei ATH bestellt... gefällt mir gut, daher habe ich mich ausgetragen.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • @Q LM_787_B Was hast du bei ATH bezahlt?


    War die Tasche dabei?.


    Öffnen und schließen von Innen kein Problem?


    Bin auch in das Windschott interessiert, da es auch ein ABE hat und sehr gut passt zu den MX5.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Der Preis steht doch auf der Webseite... ;) sprich 249,- Euro. Die Tasche ist wohl nicht dabei, juckt mich aber nicht da ich das Schott nicht mehr entfernen werde.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA