WiWo - Die vierte Generation des Spaßmobils

  • Wo ist der Unterschied zu diesem (ja, was ist das eigentlich) Fahrbericht?


    Ich finde es ja grundsätzlich gut, dass der MX-5 medial weiterhin die ihm meiner Meinung nach zustehende Aufmerksamkeit erhält.

    Aber wenn die ganzen Schreiberlinge nur noch voneinander abtippen und der Eindruck entsteht, die haben das Auto bestenfalls mal gesehen und vielleicht noch drin gesessen, es aber niemals gefahren, dann möchte ich den Sinn solcher "Fahrberichte" doch mal deutlich in Frage stellen.

  • Naja, in dem Fall ist das ganz einfach: Hinter dem Artikel steckt SPS - Und nein, in diesem Fall nicht der liebe Jan#SPS, sondern der Redaktionsservice "Spot Press Service GmbH" = SPS (die kürzen sich wirklich so ab). Das Unternehmen bietet Verlagen halt fix-fertig Artikel zu Automobilthemen an und dutzende Verlagshäuser, vor allem diejenigen, die sich keine eigenen Auto-Redakteure mehr leisten wollen oder können, bedienen sich dort. Und so kommt es am Ende, dass Artikel bei n-tv.de und bei WiWo identisch sind. Findige Verlage gehen hin und lassen den eingekauften Artikel von der KI nochmal umschreiben und SEO-optimieren, aber im Sommerloch und dünn besetzter Personaldecke geht das schon mal unter :)

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung