MX-5 ND G184 / SPS S2000 Kit (229PS) / Bose / AHK / Frontkamera / Gewinde

  • Vorbesitzer:

    Werkswagen von Mazda Deutschland, seit 13.03.2022 in meinen Händen



    Zustand:

    technisch einwandfrei, regelmäßig beim Service (zuletzt 22.06.2023 bei 56.002 km), immer warm und kalt gefahren und wenig Kurzstrecke bewegt (Arbeitsweg sind 30km einfach)



    Garantie:

    Beim Kauf 2022 wurde eine Garantieverlängerung für weitere 36 Monate abgeschlossen, die auf alle Teile, die durch den Fahrwerks und Motorumbau nicht beeinflusst wurden, weiterhin gilt.



    Serienausstattung:

    Die Serienausstattung lässt dank Sitzheizung, Carplay/Android Auto, dem Bose System, Totwinkelassistent, Spurwarner, Notbremsassistent, Matrix-LED Scheinwerfern, Tempomat, Einparkhilfe hinten inkl. Kameras hinten und vorn (Vorn nachgerüstet siehe Unten) keine Wünsche offen um auch im Alltag komfortabel bewegt zu werden



    Schönheitsfehler:

    Kratzer auf Schaltknauf, typisch für den dünnen Lack des MX5 hat er allerdings ein paar Steinschläge an der Frontschürze. Außerdem wurden einige Teile nachlackiert - Vorderwagen wegen Steinschlag, rechte Fahrzeugseite, Heckklappe, Stoßfänger hinten, behobener Vorschaden rechte Türe und rechtes Seitenteil (Schäden laut Auskunft Mazda während der Transporter-überführung entstanden und noch von Mazda Deutschland behoben).



    Verdeck:

    Ein typisches Problem des MX5 ist, dass das Verdeck gern an den Überrollbügel schleift und sich aufscheuert. Dieses Problem wurde durch ein neues Verdeck auf Garantie und Abstandshalter im Mai 2022 behoben



    Bereifung:

    Das Fahrzeug wird achtfach bereift auf original Mazda 17“ Alufelgen verkauft. Winter- und Sommerfelgen sind identisch und in sehr gutem Zustand. Als Winterreifen sind Michelin Alpin aufgezogen.



    Besonderheiten:

    Ich habe den MX5 in allen für mich notwendigen Bereichen optimiert um ihn zum idealen Hobby-Fahrzeug zu machen. Hierfür wurden optische Änderungen wie sequenzielle dunkle Seitenblinker, schwarze Embleme und der Spydergrill verbaut und die Fahrzeug Umsicht durch den Einbau einer Frontkamera (ab Werk nicht möglich) verbessert um trotz Tieferlegung Boardsteinkontakte zu vermeiden.



    Gegen das Starke Neigen des Werksfahrwerks wurde zudem ein ST Gewindefahrwerk verbaut und ein bündigerer Abschluss mit den Kotflügeln durch Spurplatten (18mm an der Vorderachse, 30mm an der Hinterachse) geschaffen.



    Als einer der einzigen MX5 ND in Deutschland verfügt er außerdem über eine eingetragene Anhängerkupplung für die Verwendung von Transportboxen und Fahrradträgern (eingetragene Anhängelast 0kg/0kg!)



    Der letzte offene Wunsch nach etwas Mehrleistung und besserem Klang für das Dauergrinsen und besserem Durchzug im niedrigen Drehzahlbereich wurde bei SPS das kürzlich erschienene S2000 Kit verbaut. Durch den Einbau einer kompletten Gruppe A Abgasanlage, 200 Zellen Kat, Fächerkrümmer und neuen Nockenwellen inkl. Mapping wurde eine Leistung von 229 PS erzielt (Bei einem Leergewicht von etwa 1060 kg!)





    Modifikationen:

    SPS S2000 Kit inkl. Abstimmung, Gruppe A Anlage und Eintragung (9975,79€)

    Verbau der Anhängerkupplung inkl. Eintragung (1490,00€)

    ST X Gewindefahrwerk inkl. Spurplatten und Eintragung (1200,00€)

    Garantieverlängerung (563,02€)

    Spydergrill (360,00€)

    Frontkamera (175,00€)

    Schwarze Logos (120,00€)

    Schwarze Sequenz-seitenblinker (45,00€)



    Der Gesamtwert der Modifikationen beläuft sich demnach auf 13928,81€!





    Das Fahrzeug wird weiterhin täglich bewegt, weshalb sich der Kilometerstand weiter ändert.

    Es handelt sich um keinen Notverkauf.



    Nach positivem schriftlichen Austausch übermittle ich gern meine Telefonnummer für einen telefonischen Austausch und möglicher Vereinbarung eines Besichtigungstermins



    Preis: 29.800 VB


    _A7R5658.jpg_A7R5643.jpg

    _A7R5635.jpg_A7R5682.jpg

    _A7R5648.jpg_A7R5662.jpg

    _A7R5665.jpg_A7R5673.jpg

    _A7R5677.jpg_A7R5679.jpg