Preisfindung

  • Hallo Zusammen,
    ich bin schon länger auf der Suche nach einem MX5 und habe jetzt evtl. sogar einen gefunden. Da ich noch ein Neuling bin was die Angebote angeht würde ich mich freuen wenn der Eine oder Andere mir helfen könnte.


    Gefunden habe ich einen MX:


    Baujahr: 2007
    km: 100.000
    PS: 160
    Ausstattung: Xenon, Sitzheitung, Lederausstattung, Bose Soundsystem, Einparkhilfe, Klimaautomatik, Elektr. Fensterheber


    Also Preis sind 10.000 Euro angegeben. Ist dieser Preis ok ?


    Für eure Meinung vielen Dank :)

  • Hallo Christine,
    schön, dass Du dich für einen MX-5 interessierst. Das Auto, von dem Du sprichst, ist ein NC, also die dritte Generation. Obwohl die meisten wohl keine MX-5 Neulinge sind, bekommst Du wahrscheinlich in einem Forum für alle MX-5 eine bessere Kaufberatung als hier, wo es ja eigentlich nur um die aktuellen ND's geht.
    Aber falls Du gar keine Ahnung hast, nimm jemanden mit, der nicht ganz so begeistert ist wie Du :) und möglichts auch zwei offene Augen hat.
    Beim gegebenen Budget (10000?) wirst Du auch bei Händlern vernünftige Angebote finden, mit Garantie.
    Viel Spaß und Glück beim suchen :thumbup:

  • Hallo Christine,


    der Preis liegt zumindest im normalen Rahmen dessen, was auf mobile.de im Moment verlangt wird. Die Ausstattung rangiert am oberen Ende, aber ein einmaliges Schnäppchen ist es auch nicht. Wichtig, noch wichtiger aus die Laufleistung ist vor allem der individuelle Zustand.


    Ist es ein Roadster (Stoffdach) oder Roadster Coupe (Klappdach aus Kunststoff)? Verkauf von privat oder über einen Händler (sollte, wie Cyclone schon schrieb in dem Preisrahmen möglich sein). Muss es unbedingt die 160 PS Version sein? Beim kleineren 126 PS Motor dürftest du mehr Auswahl haben.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen