digitales Serviceheft / freie Werkstatt?

  • Hallo zusammen,


    mein MX% ist Bj 2017 und schon aus der Garantie raus. Ich möchte gerne in einer freien Werkstatt die Wartung machen lassen. Ich bin da mit allen Autos seit 20 Jahren und die arbeiten top!! Mir gehts auch gar nicht um die Kosten aber die nächste Mazdawerkstatt ist über 20km weit weg. Das ist auf dem Land dann schon umständlich-

    Die freie Werkstatt hat mir angeboten mit ein Serviceheft zu erstellen, klassisch, in Papierform. Wie seht ihr das? Wäre das für Euch ein Problem? Er könne sich zwar bei Mazda auch einloggen, irgendwie, aber das wäre für ihn wohl kompliziert :/


    Freue mich auf Eure Meinungen


    Der Franke sagt "Danke"

  • So kompliziert ist das gar nicht.


    Mazda Technical Information


    Hier kann er sich registrieren. Dann bekommt er eine Mail mit der Bitte einen Einzeiler auf Rechnungspapier zu drucken und zurückzusenden. Der DSR-zugang ist kostenlos.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich schraub nach Garantie-Ende schon immer selbst.


    Die regelmäßige Wartung kann ich Anhand von Rechnungen über Öl, Filter, etc. jederzeit nachweisen.


    Hatte dabei noch nie Probleme ein von mir selbst gewartetes Fahrzeug zu veräußern oder in Zahlung zu geben.


    In Werkstätten (Marke egal) hab ich bis jetzt fast immer nur Murks zu unverschämten Preisen erlebt.


    Da ist auch ein gestempeltes Service-Heft nicht das Papier wert auf dem es steht.