Schrott auf der Straße nervt

  • *Klack* *klack* *klack* machte es auf dem Rückweg von einer kleinen Mittagspausenrunde und ich bin davon ausgegangen, dass sich wieder ein paar Steine ins Profil gesetzt haben - kommt auf der Strecke mal vor (hat ne Rallyestage :thumbup: ). Nach Feierabend versetzte der Kleine in Kurven beim Beschleunigen doch etwas, so dass ich mir das mal genauer angeguckt habe:
    IMG_20160606_163910.jpg
    Bin ein bisschen angenervt :cursing:
    Druck hält der Reifen bisher noch aber fahren ist jetzt etwas speziell... RDKS hat sich noch nicht gemeldet. Gehe aber davon aus, Do erstmal Luft nachfüllen zu müssen, um zum Reifenhändler zu kommen.
    Der Kleine steht jetzt in der Garage und ich fahr wieder Kombi 8| Neuer Reifen ist bestellt (bei 5k km geht das noch) - kommt allerdings frühestens Donnerstag - und das bei Traumwetter - argh ;(

  • Das sind nicht so schöne Erfahrungen :|
    Wäre in meiner Karriere erst der zweite defekte Reifen - der erste war im NB am Gardasee durch Geröll auf der Straße... War auch eine interessante Erfahrung :S
    Vielleicht sieht es aber aktuell doch nicht so schlecht aus. Hab die Schraube mal gezogen und so wie es aussieht, steckte sie nur von der Seite im Profilblock. Mal sehen, wie sich der Reifen nachher darstellt *klopfaufholz*

  • Wäre gut... Ich drück Dir die Daumen...
    Was den bestellten Reifen betrifft... Ist natürlich nen bißchen doof gelaufen, wenn Du ihn doch nicht bräuchtest... Oder hast Du keine Abnahmepflicht?

  • Sieht gut aus. Eben ne Runde gedreht und alles i.O. Den bestellten Reifen habe ich heute Morgen gleich storniert - hätte ich aber auch zurück schicken können (online bestellt - hatte hier ja niemand auf Lager). Mein fMH hat übrigens zu dem Reifen gesagt, der wäre nicht mehr bestellbar und nirgendwo am Lager.

  • Ohje das ist ärgerlich, mein Beileid.
    Am Auto ist mir das bisher noch nicht passiert *auf Holz klopf* aber beim Roller ist mir letztes Jahr der Hinterreifen geplatzt.
    Genau in ner Kurve, zum Glück eine nicht ganz so enge, sodass ich ihn irgendwie noch fangen konnte.
    Hat auch ein spitzes Metallplättchen drin gesteckt -.-