Endschalldämpfer Edelstahl rechtsflutig von Friedrich Motorsport

  • Biete einen gebrauchten ESD von FMS aus Edelstahl. Schöner, bassiger Sound!


    Diesen hatte ich hier im Forum gebraucht erworben und einen Sommer weniger als 5000 km gefahren. Das Endstück hat eine ovale Form. Der ist verschraubt und könnte gewechselt werden. Die Endstücke gibt es in verschiedenen Formen bei FMS.

    Vor dem Einbau hatte ich den ESD aufpoliert. Das Endstück hat an der Unterseite Kratzer. Diese sieht man im eingebauten Zustand nicht. Ich empfehle längere Aufhängegummis, als die originalen, da der ESD sonst sehr nahe am Kunststoff der Heckschürze ist.

    Das originale Dokument/Gutachten dazu ist nicht mehr vorhanden. Ich habe eine Datei von einem freundlichen Forumsmitglied, die das beinhaltet.


    Mit meinem ND 160 RF hatte ich einige ESD ausprobiert:

    - original 184 - Leistungssteigerung spürbar, aber sehr leise

    - dieser FMS - für mich der perfekte Sound. Bassig, bei höheren Drehzahlen laut, aber nicht nervig

    - Ulter - eine Brülltüte. Macht Spaß, aber nervt auf Dauer.


    20231113_145449.jpg


    20231113_145430.jpg

    20231113_145430.jpg20231113_145404.jpg20231113_145404.jpg20231113_145211.jpg20231113_145211.jpgJetzt, nach dem Tuning von SPS hat meiner die komplette Gruppe-A-Anlage drunter. Und das bleibt nun so.


    Ich möchte 350 Euro plus (geschätzte) 25 Euro Versand. Gesamt 375 Euro bei Versand.

    Bei Abholung natürlich nur 350 Euro.

    Es gibt die Möglichkeit, hier bei mir den ESD zu montieren. Eine Grube im Freien und Auffahrrampen habe ich und kann bei der Montage helfen.


    Grüße, Gerald

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ist verkauft. Kann zu.


    DANKE

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Highfidele

    Hat das Thema geschlossen.