Ich würde reparieren lassen und versuchen, die ausgebaute Stoßstange mitnehmen zu können. In der Garage gut verpackt ins Regal legen. wenn du selbst einmal einen Schaden verursachst, kannst du diese wieder einbauen.
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Hallihalloooo.
Für mich bitte die Tour See für 2 Personen. Danke, Gerald
-
Die vordere Domstrebe zu verbauen, dauert entspannte zwei Stunden.
Dazu gibt es hier im Forum einen Thread, bei Youtube Einbauanleitungen und ein PDF von SPS. Zum Einbau gehört auch der Einbau eines Verstärkungsbleches, wenn original noch keine verbaut war.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Generell kann man sagen, daß alle Fragen, die du hast, schon jemand vor dir hier gestellt hat und sie hier im Forum auch schon beantwortet wurden. Mit Google zu suchen und nicht die foreneigene Suchfunktion, hilft.
-
Du hast mehr Grip beim 205er gegenüber einem 195er. Und diese Reifenbreite ist Serienstandard bei den NDs mit 2-Liter-Motor. In meinen Augen sehe ich da nur Vorteile.
-
Ja. Das wird oft gemacht. Aber bitte nicht mit der Temperatur übertreiben!
Hier im Forum war bei einem Mitglied hinterher der AC/DC-Wandler defekt.
-
Wir haben hier ein Forumsmitglied, das einen ND und einen GR86 hat.
Und der/das fährt echt nicht langsam.
Nicht wahr, RollerRalf?
-
So, der größere Behälter ist eingebaut.
Noch einmal mein Dank an Sebastian S. .
Der Einbau war eigentlich gar kein Problem. Aber - ich habe zuerst ums Verrecken nicht den Sensor eingeklipst bekommen. Dann habe ich den Behälter in die Küchenspüle in heißes Wasser mit reichlich Spüli (so ca. 3 cm hoch) gelegt für 60 Sekunden. Dann ging es ganz easy. Dann war ich fertig, stand vor dem Auto und habe überlegt, wie ich den überzähligen Stecker vor Schmutz schützen könnte. Meine 82jährige Mutter kam vorbei und fragte, worüber ich nachdenken würde. Ich habe ihr den Stecker gezeigt und gefragt: "Hast du ein Kondom da?". Sie lachte und sagte:" Ich gebe dir einen Einweghandschuh und von dem schneidest du einen Finger ab!". Was soll ich sagen....es hat funktioniert.
-
Zu dem Thema meine Meinung, da ich auch schon darüber nachgedacht habe, wo/wie ich irgendwann einen neuen Fahrersitz oder dessen Bezug herbekommen könnte.
Ich würde gar nicht den kompletten Sitz austauschen, sondern Polster und Bezug auf mein Sitzgestell bauen. Dazu habe ich einen Thread hier im Forum in Erinnerung. Da wurde der Einbau einer Lordosenstütze beschrieben. Die Sitze sind recht einfach aufgebaut.
Ich hatte das mal beim Fahrersitz einer Toyota Supra gemacht und für den Abbau des alten Bezuges und Einbau eines anderen originalen Bezuges einen Nachmittag gebraucht.
An eggee89
Schaue doch mal unter den Sitz, ob bei deinem eventuell einer der beiden Gurte fehlt oder ein Vorbesitzer Löcher in das Meshgewebe der Sitzfläche geschnitten hat. Das sind beliebte Modifikationen, um etwas tiefer (ca. 1cm) zu sitzen. Durch das Fehlen dieser Teile sinkt man tiefer ein. Das habe ich bei meinem gemacht und ich liebe es.
-
Hallo Skywalker.
Dann läuft doch die Werksgarantie bis April 2027.
Okay, ich kann verstehen, daß du dich ärgerst. Aber siehe es doch einmal von einem anderen Standpunkt: Das Auto hat nun ein neues Getriebe und ein neues ZMS. Also, wie bei einem Neuwagen. Für dich entstehen keine Kosten. Wenn du jetzt noch das Verdeck kontrollierst auf Schleifspuren und welche feststellst, kriegst du noch ein neues Verdeck spendiert. Damit wären dann aber auch alle bekannten (eventl. auftretende) Schwachpunkte beseitigt. Der ND ist ansonsten ein zuverlässiges, solides Auto.
Übrigens: Mit 7,1 Liter Durchschnittverbrauch fährst du schon ganz. ganz schön flott.
Ich trödele auch nicht, drehe beim Beschleunigen gerne bis 7kUmdrehungen und mein ND hat das kurze Diff drin und komme auch auf 7,1.
Gruß, Gerald
-
Ja, so ist es. Das sind die bekannten 0,3 Liter mehr.
Mazda schreibt 4,3 Liter Öl vor beim Ölwechsel.
Es sind aber nur 4 Liter bis zur Füllstandsanzeige Maximum.
Du kannst das ignorieren und in den Urlaub fahren.