Beiträge von geraldberlin63

Dwarsloeper

Daß der Ton jeweils bei offenem oder geschlossenem Dach anders ist, ist normal. Das soll so sein.

Du kannst mit dem Finger den Schalter testweise auslösen. Dein Finger ist dann quasi die Haltekralle des Daches. Piekse dort, wo die Kralle einhakt, mit der Fingerspitze rein. Du wirst merken, daß dort ein Schalter auslöst. Der Ton ist kurz weg und die andere Equalizereinstellung wird eingestellt.

So einer stand beim Treffen in Einbeck auf dem Stand eines MAZDA-Händlers. Ich bin drumherum gelaufen, um ihn mir anzusehen. Die NC-Version hatte ich ja schon einmal gesehen. Die Mitarbeiter fragten mich, wie ich ihn finden würde. Ich habe geseufzt und gemeint "vor dem Umbau war das so ein schönes Auto". Sie haben gelacht und gemeint, daß sie DEN Spruch dazu noch nicht gehört hätten.

Leute, wir können froh sein, daß es SPS gibt. Was die für uns MX5-Fahrer geleistet haben, ist unbezahlbar.

Zurück zum Thema:

Ich hatte damals bei SPS die Tuningteile des verunglückten Frankenstein-Umbaues übernommen. Nockenwellen, AGA, größerer Wasserkühler und Ölkühler, Motorsoftware etc. In dem Zuge gab es auch gleich einen Ölwechsel. Auf Anraten von SPS 5W-50. Das Öl hat mit aber nicht gefallen, da der Motor in der Kaltlaufphase lauter lief. Insbesondere dieses Klackern war deutlich lauter. Soll ja von der Hochdruckpumpe kommen. Mit einem Liter mehr Motoröl und mehr Kühlwasser verlängert sich auch die Kaltlaufzeit des Motors. Also die Zeit des lauten und recht rauhen Motorlaufes. Deshalb fahre ich seitdem wieder 5W-30. Das reicht für den öff. Straßenverkehr.

Übrigens würde ich nicht noch einmal Ölkühler UND größeren Wasserkühler nachrüsten. Eines von beiden reicht für den Landstraßenbetrieb nach meiner Meinung.

Am PS-Speicher und auf dem Besucherparkplatz des PS-Speichers wird geparkt und dann noch 2 Minuten zu Fuß auf dem Festplatzgelände.

Ich komme auch als Besucher. Der Kauflandparkplatz ist nicht weit weg. An der Autowaschanlage gibt es einen Bäcker mit Cafe. Er bietet warmes Essen an. Dort werde ich nach der Ankunft erst mal eine Portion Rührei verputzen. Nach m. E. kann man dort auch parken als Gast. Ansonsten durch die Innenstadt tuckern und auf einen freien Parkplatz hoffen....