Freigabe 215/45R17

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich schon eine Weile durch die Beiträge gefräst. Anscheinend fahren ja ein paar die Reifengröße 215/45R17 anstatt des üblichen 40er Querschnitt.


    Hat jemand irgendetwas Schriftliches damit man den TÜVer einfacher dazu bewegen kann die Größe einzutragen?


    Danke im voraus!

  • Die JDM Felgen von Zymexx führen diese Reifengröße im Gutachten auf. Meinst du sowas?

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Die JDM Felgen von Zymexx führen diese Reifengröße im Gutachten auf. Meinst du sowas?

    Leider nein.


    Ich fahre die originale BBS Felge. Ich meinte eine allgemeine Angabe, dass ich die Größe auf den MX-5 ziehen darf. Im Schein usw. ist ja nur 205/45R17 aufgeführt. Ist ja denke ich immer im Zusammenspiel mit der Felge zu sehen.


    Deine Zymexx Felge hat wahrscheinlich andere Abmaße, oder?

  • Ja, die hat 8x17 ET 35. Könnte aber möglicherweise dennoch als Vergleichsgutachten dienen. Am besten mal mit einem Sachverständigen drüber reden.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram