Mannheimer G-160

  • Nachdem ich meinen NBFL 2019 verkauft habe, hingen meine Blicke doch immer an anderen Mixxern die ich so gesehen habe.

    Losgelassen hat mich das Thema nie. Trotz Motorrädern, Mountainbikes und anderen Spaßmachern.


    Aber mit 56 ist man ja immer noch (fast) ein Kind - nur sind die Spielzeuge eben etwas teurer.

    Aber es gibt ja Gott sei Dank auch etwas mehr Taschengeld.....


    Er war klar, es sollte ein 160er in Rot mit Recaros sein. Nix anderes.

    Also in den üblichen Portalen gesucht und den jetzigen Wagen aus 2016 gefunden.
    160PS mit Spots-Line in Rot im Originalzustand bis auf einen ATH Auspuff.


    Endlich wieder ein Projekt! HURRAAAA!

    Schnell ein paar Dinge gekauft, damit man gleich anfangen kann mit dem "optimieren".

    Ihr kennt das: Wenn die alte Scheune mal brennt.....


    Die Handykonsole habe ich noch auf der Heimfahrt vom Verkäufer montiert.

    Die Stubby auf dem ersten Rastplatz.

    Das Lenkrad war schnell bestellt und nach 10 Tagen getauscht.

    Die Seitenblinker mal so nebenbei.

    Der Zusatzboden kostet bei Ali nur ein paar Euro und war schnell da.


    Und dann kam der Black Friday. Ein schwarzer Gepäckträger von Zymexx und das Neomax N von SPS lagen auf einmal im Warenkorb.
    Jetzt warte ich auf einen Einbautermin in Altendiez.

    Alubutyl zum Dämmen ist bestellt und der Android Auto Adapter auch.

    Die Embleme sollen noch schwarz werden, da das gedippte vom Vorgänger nicht schön ist. Da muss ich noch auf ne Lösung warten. Oder doch die für 118.- von Zymexx? Mal sehen.


    Übrigens bin ich sehr angetan von diesem Forum. Hier machen echt viele mit. Kompliment!


    Gruß in die Runde
    Bernie


    MXBernie vorne.jpgMXBernie hinten.jpgMXBernie innen seitlich.jpgMXBernie innen hinten2.jpg

    --

    MX5 ND G-160 / Rubinrot / Sportsline / Sportpaket / Recaros / SPS Neomax N / Spurplatten vo 30mm + hi 40mm / Hardcore Domstrebe / ATH Duplex (2x76mm) / Stubby / I.L. Handyhalterung / abgeflachtes Lenkrad / sequentielle LED Seitenblinker in schwarz / Zusatzboden im "Handschuhfach" / Carbonheckträger (nicht dauerhaft) / Hohlraum und Unterboden versiegelt von Butze

    Einmal editiert, zuletzt von MXBernie ()

  • Willkommen, Bernie!


    Ich empfehle dir wärmstens die große Drosselklappe. Die ist, gemessen am Preis/Leistungsverhältnis, die beste Modifizierung am Beginn der Liebe zum 160er ND.


    Grüße, Gerald

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • geraldberlin63
    Danke für den Tipp. Da lese ich mich mal ein.


    Gruß Bernie

    --

    MX5 ND G-160 / Rubinrot / Sportsline / Sportpaket / Recaros / SPS Neomax N / Spurplatten vo 30mm + hi 40mm / Hardcore Domstrebe / ATH Duplex (2x76mm) / Stubby / I.L. Handyhalterung / abgeflachtes Lenkrad / sequentielle LED Seitenblinker in schwarz / Zusatzboden im "Handschuhfach" / Carbonheckträger (nicht dauerhaft) / Hohlraum und Unterboden versiegelt von Butze

  • Herzlich Willkommen und gute Fahrt mit deinem Neuen!


    Nachdem ich deinen NBFL 2019 gekauft habe, bin ich ja mittlerweile auch beim ND angekommen :D


    Viele Grüße!

    Insta


    G184, MJ 19, Mondsteinweiß, Fächerkrümmer, HJS Kat, FMS Duplex mit Gen4 Diffusor, SPS Abstimmung 200PS, SPS Street, H&R Stabis, IL Streben, Shortshifter,…