Karte von Europa Dezember 2023

  • schalt die akustische warnung doch einfach aus. Das geht in den Einstellungen zum TSR.

    Mensch, Basti,

    ist schon klar.

    Aber eigentlich ein geiles Tool...

    Die Schildererkennung hat aber nichts mit den Navidaten zu tun.

    War bis zu meinem MX-5 auch meine Meinung.

    Hier liegt irgendein Algorithmus zwischen Navi und Kamera zu Grunde...

    Dazu hatte, mich deucht, Svanniversary (?) ein Statement verfasst...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

    Einmal editiert, zuletzt von DresdnerND ()

  • Wäre es rein kamerabasiert, müsste es dann nicht auch ohne Navikarte funktionieren? :/

    Aber tut's ja nicht.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Genau, das wird auch so schnell kein Hersteller machen, da die Kamera immer mal wieder keine Sicht hat, was zum Komplettausfall führt.

    Daher benutzen diese Systeme aktuell immer eine Fusion aus Kamera- und Kartendaten mit Priorisierungsalgorithmen.

  • Moin, wir haben hier in Kiel einen Straßenabschnitt, in Dem im Sommer 30 Km/h erlaubt ist, aber jetzt im Winter sind 50 Km/h erlaubt, durch entfernen der 30er Schilder, aber trotzdem weden von der Schildererkennung 30Km/h angezeigt. Liegt vermutlich an den Navidaten

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

  • mazda Navi ist mangelhaft,leitet einen auf nicht vorhandene Straßen. Meine Erfahrung.

    Google maps immer sehr zuverlässig dagegen.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Ist so gar nicht meine Erfahrung. Ich nutze es auch beruflich und da, selbst bei so schönen Dingen, wie die aktuell gesperrte Autobahnbrücke bei Leverkusen, hat es mich immer gut geführt.

    Aber so sind die Erfahrungen verschieden - zum Glück gibts die verschiedensten Alternativen.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Die Schildererkennung hat aber nichts mit den Navidaten zu tun.

    Doch. Wenn keine Geschwindigkeitsschilder vorhanden sind, werden die Daten des Navigationssystems verwendet. Das ist auch der Grund weshalb bei mir in einem ganzen Stadtteil 30 Km/h angezeigt werden, obwohl 50 Km/h erlaubt sind. Die Schildererkennung läuft über die Frontkamera und über die Daten vom Navigationsgerät.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • mx5-nd-forum.de/forum/thread/?postID=361994#post361994
    Zitat


    Wenn ich es richtig verstehe, nutzt auch Mazda Karten von NAVTEQ/HERE. Was ich um so ärgerlicher finde, da in HERE WeGo die Verkehrszeichen richtig angezeigt werden.

    Was ich mich bei dieser Thematik frage, ist ob man falsche Daten irgendwo Melden kann (Mazda oder HERE)? Ich habe da bezüglich noch nichts gefunden.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!