Frontkamera Verkehrszeichenerkennung+ und Touch-Probleme

  • Aber du hast auch einen G160 (nd1) und in dem läuft alles wie es soll?

    Ich hab einen ND1 aber da ist die Kamera nicht drin. Verbaut ist sie in einem 2017 CX3 und läuft auch nicht.


    Gibt es eigentlich überhaupt jemanden, bei dem die V2 Box ohne jede Einschränkung ihren Dienst tut?


    Bisher weiß ich nur von der ersten Version, dass sie problemlos läuft.


    Kugelfisch Wäre die Box der V1 kompatibel? Wäre dort vielleicht für diejenigen, die den Touchscreen nicht während der Fahrt bedienen wollen geholfen? Ggf. würde sich MX5Things ja da auf einen Deal einlassen.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Scheint ja so als wenn die V2 hinter dem Problem steckt. Vielleicht mal einen Kreuztausch durchführen und auch Sergey mal Fragen wo der Unterschied im Layout der V1 und V2 ist.


    Gruß

    Dirk

  • Nachdem meine Mazda Vertragswerkstatt die Frontkamera ausgebaut hat, funktioniert die Verkehrszeichenerkennung wieder.


    Der Totalausfall des Zugangs- und Startsystem und der leeren Batterie lag daran, das Wasser in den Innenraum gelaufen ist und einige Stecker korrodiert sind.


    Ob dies im Zusammenhang mit der Kabelführung durch die aufgeschnittene Soundpipe entstanden ist, kann man aber im Nachhinein nicht sagen.


    Nach den Abschlusstests bekomme ich meinen MX5 am Freitag wieder.

    8) MX-5 ND und ein paar Extras :P

    Jetzt oder nie! - Instagram: #spiderkalli

    MX5 ND2 Roadster G184 2.0, Magmarot Metallic, Bj. 11/2020

  • Freut mich, dass das Problem behoben wurde und die Kamera keinen bleibenden Schaden verursacht hat.

    Kugelfisch Gibt es etwas Neues von MX5Things? Hat er schon Stellung zu dem Thema "Kompatibilität zu der V1" bezogen?

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Kugelfisch Gibt es etwas Neues von MX5Things? Hat er schon Stellung zu dem Thema "Kompatibilität zu der V1" bezogen?

    Ich würde das Thema >Frontkamera von MX5things im ND V2< gute 4 Wochen später, gerne wieder aufgreifen!


    Das letzte Software-Update Ende Januar (glaub ich) hat keine Besserung, insbesondere "Ausfall der Verkehrszeichenerkennung" gebracht und speziell in meinem Fall, gurke ich immer noch mit mehr als häufig auftretenden Systemfehlern durch die Gegend.


    Wenn die Kamera denn mal sporadisch funktioniert, finde ich das Ding schon recht cool (nice to have), aber aktuell überwiegen einfach immer noch die Fehler/Nichtfunktionen :(



    :!:Eine Lösung (wie auch immer) wäre wünschenswert:!:

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Hallo zusammen,


    Hier ist es recht still geworden. Ich wäre mittlerweile auch schon zufrieden wenn es eine Lösung gäbe nur die Frontkamerafunkion zu nutzen, ohne Touch während der Fahrt. So wie in der ersten Version eben. Die Verkehrszeichenerkennung sollte aber schon funktionieren.

    Konnte eventuell Kugelfisch etwas beim Herstellern erreichen?

  • Hallo,


    ich bin mit Duke_Suppenhuhn 's Hilfe ein wenig weitergekommen. Es gibt ein paar Ansätze die wir (resp. mx5things.com) grade auf dem Schirm haben.

    Es ist kaum zu glauben, aber in USA ist es nicht möglich dass du dir als Zubehörhersteller von einem Händler mal ein Fahrzeug leihen kannst. Angeblich geht das da garnicht.

    Auch Hilfe von privater Seite ist nicht so einfach. Er weiß nun was zu tun ist, bezw. woran es liegen könnte, aber ich muß halt warten bis er tatsächlich einen ND2 in die Finger bekommt.




  • Zunindest haben wir die Unterschiede etwas genauer umreißen können.

    Ein bisschen Rausrederei von seiner Seite (also MX5Things) sehe ich da schon - mag ja sein, dass ihn kein Händler unterstützen möchte, aber privat gibt es bestimmt einen ND2 Fahrer, der sich zur Hilfe bereit erklären würde, wenn er im Gegenzug eine Kamera bekommt.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Es scheint ruhig geworden um dieses Thema. Ich habe noch immer eine Kamera im Regal liegen und hoffe, daß es eine Lösung geben wird. Von Kugelfisch wurde ja einmal eine Rückmeldung angekündigt. Bis jetzt scheint die Sache wohl im Sand zu verlaufen. Hat das Forum neue Erkenntnisse?

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera

  • Es scheint ruhig geworden um dieses Thema. Ich habe noch immer eine Kamera im Regal liegen und hoffe, daß es eine Lösung geben wird. Von Kugelfisch wurde ja einmal eine Rückmeldung angekündigt. Bis jetzt scheint die Sache wohl im Sand zu verlaufen. Hat das Forum neue Erkenntnisse?

    Es gab doch diese Woche eine Rückmeldung...


    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸