Mein Tipp wäre, es liegt entweder an der 1 oder an dem zu dem die 57 gehört. ![]()
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
-
-
Ganz unrecht hat er nicht, die Grenzen des Einstellbaren verschieben sich etwas. Ist der Wagen tiefer hat er beispielsweise, bei gleicher Einstellung an den Schrauben, schon mehr Sturz, da dieser sich mit der Tieferlegung erhöht.
Jedoch wage ich zu bezweifeln, dass er nicht unter 8°30 kommt. Nicht zuletzt bezweifle ich das deshalb, weil ich auch unter 8°30 fahre.
-
Nö

Du stellst ja für das Rad die Werte im aktuellen Ist-Zustand ein. Sprich, welche Neigung das Rad zur jeweiligen Achse durch das Fahrzeug hat und du bringst eigene Wunschwerte mit, nach denen eingestellt wird. 2 Grad Sturz am Rad sind zwei Grad Sturz, egal wie weit die Karosse darüber steht. -
Du musst nicht zu einem Öhlinsspezialisten, du musst nur zu jemandem, der ein Fahrwerk ordentlich einstellen kann und von dem du einen Ausdruck mit den tatsächlichen Werten bekommst. Die sind dann nicht so traumhaft getroffen, wie auf deinem Ausdruck, aber wenigstens die ungeschönten, echten Werte. Was da eingebaut ist, ist bei der Einstellung vollkommen egal, durch den Einbau eines anderen Fahrwerks kommen keine, für Spur und Sturz relevanten, Einstellmöglichkeiten hinzu (wenn du das Auto nicht nach der Einstellung in der Höhe verstellst).
-
Ich habs mal in den passenden Bereich verschoben.

Die jeweiligen Unterschiede haben meine Vorredner ja schon angerissen. -
Oder du schleifst du aggressiv

Ich bin ja auch bei Dingen gegenüber, die das Auto schwerer machen, erstmal skeptisch eingestellt. (Jaja, ich weiß, ich hab ne schwere SL, aber immerhin keinen RF)
Bei den Streben jedoch muss ich sagen, dass ich das bisschen Mehrgewicht lieber mit einem Brötchen weniger vor Fahrtantritt kompensiere, als auf die Dinger zu verzichten.
-
"Falls diese Teile in Wasser eingetaucht wurden, muss das Öl gewechselt werden."
Ist also eher keine Amphibie...
Danke für die Erklärung. Ich habe mein Diff-Öl dieses Jahr, also nach 9 Jahren und 80tkm im Zuge eines vorgezogenen Getriebeölwechsels auch getauscht und würde das ehrlich gesagt bei der Laufleistung und dem Alter auch in einem gewissen Intervall wechseln, obwohl ich keinen aktiven Wassersport mit dem Auto betreibe.

-
Bei mir exakt 888 Gramm.
Du musst die Folie drum herum abmachen

-
-
*Geschlossen*
Jetzt ja

Und verschoben.