Schwarz zu Gelb

• Im Liefertermin-Thread erwähnte ich schon, dass wir gestern unser neues Familienmitglied abholen konnten. Zwischen Kaufvertrag und Liefertermin lagen damit ziemlich genau drei Wochen.

Man muss sich das mal vorstellen: Da überlebt dieses Auto eine wochenlange Reise in einer schwimmenden Konservendose, aber kaum liegt sein Schicksal in unseren Händen, schon ersäuft es fast in seinem neuen Zuhause. Da wird in den nächsten Jahren einiges an Pflege notwendig sein, um diese traumatische Erfahrung wieder zu kurieren. :whistling:
    Der erste Eindruck von unserer Seite ist hingegen ein äußerst positiver. Aber Dank der hilfreichen Beiträge hier, waren wir allerdings schon auf (fast) alle möglichen Probleme vorbereitet. Daher auch einfach mal ein großes Dankeschön an euch! :thumbsup:

Mit den Bildern halte ich mich erstmal zurück, da sich die Außenfarbe ändern wird. Dafür gebe ich am Freitag noch mal für einige Tage den Schlüssel aus der Hand. In knapp zwei Wochen stimmen dann hoffentlich nicht nur die Nummernschilder unserer beiden Fortbewegungsmittel (nahezu) überein. ^^

[Blockierte Grafik: http://i1343.photobucket.com/albums/o786/fakeforunreal/Foto%2006.06.16%2017%2002%2036_zpsomabfaqk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i1343.photobucket.com/albums/o786/fakeforunreal/Foto%2006.06.16%2018%2041%2047_zpsm0y2x3qd.jpg]

• Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schwarzen (noch) Mx-5! :):thumbsup:

Wie steigst du in das Fahrzeug ein? (Zweites Bild) 8|

Danke!

Ich möchte es mal so ausdrücken: Es sieht nicht schön aus, aber es geht. :D
    Wenn ich nah genug an der anderen Wand parke, geht die Tür weit genug auf, um mich "seitlich verdreht" reinsetzen zu können. Viel schlimmer ist aber das Aussteigen, wenn man das Auto nicht offen stehen lassen will. :S

• Ich will mal davon ausgehen, dass die Außenfarbe sich dem Opel anpassen wird?!
    Dann sichere ihn gut - sonst entführe ich ihn Dir.... :love:

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Ich will mal davon ausgehen, dass die Außenfarbe sich dem Opel anpassen wird?!
    Dann sichere ihn gut - sonst entführe ich ihn Dir.... :love:

...oder ich wenn Highfidele zu langsam ist ;)
    sC

Oha, da muss ich mich wohl noch zusehen, dass ich für das Fräulein Miata Polizeischutz beantrage. :D

@Highfidele: So ist es. Der Wagen geht heute noch zum Folierer (die Apple-Autokorrektur macht daraus immer "Folterer" - hoffentlich kein Vorzeichen :huh: ) und dann kommt in den nächsten Tagen 3M-Folie im Farbton "Gloss Bright Yellow" drauf.

• Ich bin auch mal gespannt. ;)

Always Blue Sky wünscht Jörg

MX-5 ND 1,5 G132 Homura
    7,5x17 ET 36 MOTEC MTC (schwarz gepulvert) / Michelin Pilot Sport 5 215/40 R 17 / Lugnuts schwarz Inbus / TEIN Street Advance Z / Spurplatten 10 mm pro Achse / FOX Vor- und Endschalldämpfer 2x70 / Zymexx ZStyle#Yuki unten flach / LED Seitenblinkeer schwarz / Embleme aussen schwarz glänzend / Stubbi / Lüftungsringe, Schaltrahmen und Lenkradverkleidung schwarz glänzend / Schaltknauf CS schwarz

Fotos klick hier!

• So, der MX-5 steht jetzt beim Folierer und ist dann wahrscheinlich in genau einer Woche abholbereit. Das Warten beginnt wieder... :S Na ja, Sonntag und Montag bin ich eh in Frankreich, da würde auch mit Cabrio der Adam erhalten. Immerhin zwei Tage Ablenkung.

Dank des Forums konnte ich übrigens ein Haufen Ausdrucke zur unfallfreien Demontage der Logos, Rückleuchten und Seitenblinker mitliefern. In der Halle standen ein Mustang, ein 911er und ein NC, an Erfahrung mangelt es erkennbar nicht, aber man war trotzdem dankbar für die Infos.