GoPro-Kamera oder ähnliche

  • Hallo,
    Schöne Aufnahmen! :thumbup:
    was für einen Auspuff fährst du da?


    Gruß Ingo

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup:

  • Mit Hilfe meines Sohn (Fahrer 2) habe ich am Filmprojekt weiter gearbeitet, hier nun das Ergebnis.
    Zum Einsatz für die Aufnahmen kam die "GoPro 6" + "Nikon D810", der Sound wurde mit einem externen Mikrofon "Zoom H1" aufgenommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • MEGA :thumbsup:


    Der Szene ab ca. 2:05 zu urteilen hat da wohl jemand Blut geleckt und in eurem Haushalt gibt´s demnächst zwei ND´s. :P

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • @The PedalPusher sag mal welche Cam haste denn die Quali ist echt gut und wie hast die verbaut?

    Es ist die GOPRO HERO4 Black (siehe auch Beitrag #156).
    Zubehör ist auch alles von GOPRO: Saugnapf, Kabel und USB-Lader.


    IMG_4477a.jpg


    IMG_4478a.jpg


    IMG_4479a.jpg


    Habe auch noch einen Polarfilter in Verwendung.
    Das Kabel des externen Mikros hab ich einfach um das MZD gewickelt.



    IMG_4484a.jpg


    Die linke schwarze Steckverbindung ist das Ladekabel der HERO4, die rechte schwarze Steckverbindung (3,6er Klinke) das externe Mikro.
    Rechts neben dem Kabelsalat ist der Saugnapf/Magnethalter des externen Navis.



    IMG_4481a.jpg


    Das schwarze USB-Kabel geht auf das Combo-Kabel der HERO4, das weiße USB-Kabel ist eine Verlängerung auf das Ladekabel des externen Navis.



    So kann ich ununterbrochen aufnehmen bis die SD-Karte (64GB) voll ist. Hatte das testhalber mal ausprobiert und nach 5h20min war schluß.


    Meine Einstellungen:
    Auflösung 1920x1080 16:9
    Bilder pro Sekunde 50
    Sichtfeld (FOV) Mittel


    Die (Bild-) Qualität einer GOPRO ist generell gut. Es ist nur wichtig für Youtube und Co ins richtige Format zu konvertieren (rendern). ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Die GoPro HERO4 Black ist bei expert wieder im Angebot, zumindest in WF. ;)
    Von 399,- auf 299,- heruntergesetzt.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()