GoPro-Kamera oder ähnliche

  • Ich fahr diese Woche die Route ab :)
    Schau mir auch "Xavers Ranch" an...
    Freu mich auch schon... :)
    Und wenn es klappt, hab ich auch eine GoPro Session am Start ;)

  • Mit der GoPro Session würde ich lassen. Ich muss meine schon einschicken, weil der Akku (trotz ganze Nacht geladen) nach 15 Minuten leer war. Außerdem kann man an der Kamera kein externes Mikrofon anschließen.


    Wolfram

  • Warum kauft ihr euch auch alle eine Session... die kann man dafür vergessen... :S


    HERO 2, 3 und 4... dafür gibt es genug Zubehör und die haben sich bei Fahraufnahmen, etc. bewährt... Profis fragen ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Und hier noch eine gute Seite für den Kauf solcher Dinge... die haben massig Auswahl und auch Ahnung... amazon ist nicht für alles gut ;)


    https://www.camforpro.com/

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Normalerweise nicht. Ich kenne mehrere Leute, die mit der Kamera keine Probleme haben. Von der Akkuleistung ist die Session normalerweise deutlich über einer "normalen" GoPro (i.d.R. > 2 h). 99,9 Prozent meiner Videos werden mit Musik hinterlegt. Wer will sich schon die Fahrgeräusche anhören? Die Kamera ist Ultra kompakt und macht Full HD mit 50 / 60 Frames. Die Aufnahmen sind exzellent. Preislich auch sehr interessant. Was ist an der Kamera schlecht? Die GoPro 3 vom Sohn meiner Freundin habe ich ausprobiert, die Qualität der Hero 4 Session ist ne ganze Ecke besser. Da muss man schon die 4er nehmen, die aber deutlich mehr kostet.


    Wenn du der Profi bist, dann kannst du ja den Schlumpf beraten :thumbsup:


    Ich bin auf jeden Fall aus dem Thema raus.

  • Und hier noch eine gute Seite für den Kauf solcher Dinge... die haben massig Auswahl und auch Ahnung... amazon ist nicht für alles gut ;)


    https://www.camforpro.com/

    Nun ja, da gibt es ja nur die GoPros, Alternative Anbieter haben mittlerweile qualitativ ganz schön aufgeholt und sind teilweise deutlichst günstiger. Mich würde daher eine Seite Interessieren die sich grundsätzlich mit Actioncams auseinandersetzt.


    Gruß
    Jojo

  • Normalerweise nicht. Ich kenne mehrere Leute, die mit der Kamera keine Probleme haben. Von der Akkuleistung ist die Session normalerweise deutlich über einer "normalen" GoPro (i.d.R. > 2 h). 99,9 Prozent meiner Videos werden mit Musik hinterlegt. Wer will sich schon die Fahrgeräusche anhören? Die Kamera ist Ultra kompakt und macht Full HD mit 50 / 60 Frames. Die Aufnahmen sind exzellent. Preislich auch sehr interessant. Was ist an der Kamera schlecht?

    Weil z.B. die Akkulaufzeit mit den alten GoPros höher ist... die 2 Stunden bekommen wir mit der 2 bis 3+ ohne Probleme... zudem kann ich Mikro, etc. anstecken und Filter, etc. 3D Aufnahmen. Mag sein das für den "Hobby" Bereich die Session Sinn macht, wenn ich damit Geld verdiene arbeite wir lieber mit den anderen Modellen ;)


    Bezüglich Fahrgeräusche... wenn du einen Auspuff hören willst macht es Sinn... bei deinem Clip ist bis auf das Fahrgeräusch und das quitschen nicht wirklich was zu hören... so würde ich mir sicher keinen Auspuff einer Firma kaufen, auch nicht du, oder ;) ?
    FullSizeRender.jpg


    Dann noch alles gut verpacken... daher mögen wir unsere GoPros ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Nun ja, da gibt es ja nur die GoPros, Alternative Anbieter haben mittlerweile qualitativ ganz schön aufgeholt und sind teilweise deutlichst günstiger. Mich würde daher eine Seite Interessieren die sich grundsätzlich mit Actioncams auseinandersetzt.
    Gruß
    Jojo

    Genau... und wenn man damit arbeitet brauche ich auch keine anderen Modelle ;)


    Es gibt für alles andere Anbieter... habe auch schon gehört das Fiat einen Roadster hat... juckt mich aber nicht 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Keine Frage das für den professionellen Einsatzt die GoPros das einzig wahre sind, für meine bescheidenen Einsatzzwecke tut es aber bestimmt auch etwas einfacheres.

  • Keine Frage das für den professionellen Einsatzt die GoPros das einzig wahre sind, für meine bescheidenen Einsatzzwecke tut es aber bestimmt auch etwas einfacheres.

    klar... es gibt ja wie du schon geschrieben hast andere Anbieter... die GoPro war halt eine der ersten und du bekommst eine Menge Zubehör dafür. Ein älteres Modell bekommt man aber auch schon für kleines Geld und daher würde ich mir überlegen was man kauft, aber das muss jeder selbst wissen ;) Beste Erfahrung haben wir mit der 2 und 3 gemacht... die neuen sind zwar kleiner, etc. haben aber auch noch Bugs... aber das gehört hier nicht hin... sind ja jetzt schon OFF Topic ;) ... und wie man liest ist man dann Ruck Zuck auf der IGOR-Liste :D:D:D:D:D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA