• Um hier auch mal kurz meine paar Cent beizutragen.


    Hatte mir im November 2022 bei Sixt am Flughafen München nen MX-5 für ein Wochenende ausgeliehenen. War damals ein blauer Kinenbi mit Winterreifen mit dem ich durch den Schnee gedüst bin. Nachdem es in der Kategorie nur den MX-5 gibt, ist eigentlich davon auszugehen, dass man auch wirklich den bekommt. Ich glaube ich hatte damals aber die Option genommen kurzfristig zu stornieren. (Falls ich wieder erwarten doch ein "Upgrade" bekommen hätte.)

    Der Mitarbeiter am Verleih war fast genauso erfreut wie ich, meinte aber ich hätte Glück den großen Motor bekommen zu haben. RF mit Recaro halte ich für eher unwahrscheinlich.


    Naja nach gut 1000km an dem Wochenende habe ich mir 3 Wochen später meinen eigenen MX-5 gekauft also sei dir dessen bewusst :saint:

    MX-5 ND G184 Roadster in Soul Red Crystal mit i-ActiveSense- & Sport-Paket

  • Also aktuell konnte ich nirgendwo einen bei Sixt finden, die werden dann wirklich erst in Richtung Sommer kommen. Ich hoffe dann mal dass zumindest ein Parameter passt, also RF und oder 2.0L Motor. Recaros habe ich nach euren Berichten schon aufgegeben :D

  • Was ist damals noch probiert hatte, war direkt das Mieten über den Händler. Wäre wohl auch gegangen aber war bei mir teurer als Sixt ?(

    Evtl. aber trotzdem eine gute Option wenn du nicht allzu viele Kilometer abspulen willst.

    MX-5 ND G184 Roadster in Soul Red Crystal mit i-ActiveSense- & Sport-Paket

  • Was ist damals noch probiert hatte, war direkt das Mieten über den Händler. Wäre wohl auch gegangen aber war bei mir teurer als Sixt ?(

    Evtl. aber trotzdem eine gute Option wenn du nicht allzu viele Kilometer abspulen willst.

    Ja das hatte ich auch schon probiert, allerdings vergeblich. Weißt du noch welcher Händler das damals angeboten hat?

  • Ich war damals bei Mazda Häußler in der Landsbergerstraße in München.

    Ist dann bei mir doch ein Gebrauchter geworden, war aber sehr zufrieden mit der Beratung und Betreuung :)

    MX-5 ND G184 Roadster in Soul Red Crystal mit i-ActiveSense- & Sport-Paket