Protrack One 7,5x17 R17

  • Ich biete meinen absolut neuwertigen Satz PROTRACK ONE 7.5 x 17 4x100 ET20 in Anthrazit glänzend an. Die Felgen können in Plug&Play Version vollständig mit Michelin MPS4 215/45 R17, RDKS-Sensoren und verschiedenen Nabenkappen oder in zwei Downgrade-Stufen erworben werden. Der Neupreis ohne Montage lag bei über 2.000 EUR.


    Ich bin von der Optik und insbesondere den Fahreigenschaften der Felgen wirklich begeistert. Nicht ohne Grund haben viele Tracktools diese Felgen montiert. Dies liegt u.a. an der hohen Stabilität und dem geringen Gewicht von 7,6 Kg. Zudem sehen diese, insbesondere mit der tiefen Schüsselung bei der Radaufnahme echt klasse aus (mehr Bilder findet Ihr auf meinem Insta-Account: Mickup_101). Jetzt möchte ich mir aber einen Wunsch erfüllen und auf dreiteilige Felgen umsteigen.


    Mein ND ist ein reines Hobbyauto und wird nur bei schönstem Wetter bewegt. Die Felgen habe ich 2022 neu gekauft und die Laufleistung liegt bei 4.000 km. Die Felgen wurden vor der Montage versiegelt, wie das ganze Auto nur von Hand gewaschen und hatten nie einen Boardsteinkontakt. Regen haben sie auch nur ein einziges Mal abbekommen.Entsprechend ist der Zustand wie neu.


    Du kannst die Felgen nach Deinem Bedarf in drei Varianten erwerben:

    1. Du möchtest die Felgen gerne Plug&Play? Dann kannst Du die Felgen vollständig montiert mit noch sehr guten Michelin MPS4 Reifen (alle mit gleicher DOT in 2021) in 215/45 R17 und MaxSensor-Ventilen und -Sensoren für 1.200 EUR kaufen
    2. Du hättest gerne andere Reifen oder hast bereits einen Satz Reifen, den Du verwenden möchtest? Dann kannst Du die Felgen auch ohne Reifen aber mit montierten MaxSensor-Ventilen und -Sensoren für 900 EUR kaufen
    3. Du möchtest lediglich die Felgen haben? Dann kannst Du diese separat für 800 EUR erwerben

    In allen Varianten sind die in Einzelanfertigung hergestellten Mazdaspeed Nabenkappen im Umfang enthalten. Ebenso gehören die originalen ungenutzten ProTrack Nabenkappen sowie sehr seltene originale, ebenfalls noch ungenutzte spezielle Protrack Nabenkappen (sind deutlich erhöht und mit kleinerem Logo) zum Umfang. Durch die spezielle Form der Felge passt diese problemlos auch über XXL-Bremsen.


    Zur Eintragung: Diese erfolgt wie in so häufig per Einzelabnahme und ich empfehle die Eintragung durch SPS durchführen zu lassen (habe ich auch dort gemacht). Ggf. ist dies auch über Zymexx möglich, da Ernst diese Felgen auch in dieser Dimension fährt (zumindest der Vergangenheit).


    Sollten noch Fragen offen sein, einfach gerne direkt an mich wenden.


    Ergänzend noch die Herstellerbeschreibung:

    Das PROTRACK ONE ist eines der leichtesten TÜV-geprüften Gussräder auf dem Markt.

    Das PROTRACK ONE ist eine sehr leichte Felge, die schon während der Konstruktion konsequent auf den Einsatz im Motorsport ausgelegt wurde. So bietet sie diverse Eigenschaften, wie maximale Festigkeit und eine größtmögliche Bremsenfreigängigkeit, die aber auch im täglichen Straßenverkehr bei sportlichen Fahrzeugen Vorteile mit sich bringen.


    IMG_5680.jpgpasted-from-clipboard.png

  • Nein, du solltest ein wenig mehr Sturz fahren (ich habe vorne 2‘00 und hinten 2‘15) und hinten habe ich die Radläufe angelegt. Vorne ist alles original. Allerdings fahre ich auch 215/45er Bereifung, also ein wenig breiter und höher als die Serienbereifung.

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.