Werde mir die inneren auch mal ansehen, war jetzt nur mal auf die schnelle. Die Kante auf der äußeren Seite ist kaum fühlbar, deshalb verstehe ich den Hinweis der Werkstatt nicht. Ich bremse wirklich selten 😂
Beiträge von jadasbinich
-
-
Es kommt darauf an wie und wieviel du in diesen 10000km bremst.
Generell ist der äußere Belag nicht dein Maßstab, du musst auf den Inneren schauen. Die verschließen gerade an der HA innen wesentlich schneller als außen.
Vorderachse ähnlich aber nicht mit so einem starken Unterschied zu innen und außen.
Ja stimmt auch wieder. Ich war davor beim TÜV, der hat dazu überhaupt nichts gesagt, daher wundert mich das. Die Werkstatt hatte mir auch mal "stark abgefahrene Reifen" attestiert, hatten aber noch mehr als Mindestprofil und mein Hinweis, dass ich sie nur noch ein paar Wochen fahre, hat er auch ignoriert. Ich fahre extrem vorausschauend, da hat die Bremse selten Arbeit.
-
Ist vielleicht Kaffeesatzlesen, aber laut Servicebericht letzten Monat sollten die in 10.000km gewechselt werden. Sehen die danach aus? (hinten ähnlich, eher weniger Verschleiß) aktuell ca. 46.000km
-
Ich frag mich jedes mal wie zuverlässig das funktioniert weil er das wirklich manchmal sehr spät macht. Wie ist das bei Fußgängern oder Radfahrern? Musste das schon jemand unfreiwillig testen? Bei mir schlägt das eigentlich nur an wenn ich an geparkten Fahrzeugen vorbeischlängeln muss, wo es dann eher nervt.
-
Ja lustig sind sie schon, solange die Straße sauber und trocken ist.
-
Aufgrund der m.E. extremen Steinschlagempfindlichkeit der Mazda-Lacke würde ich vermutlich nur noch einen uniweißen ND kaufen. Da kann man dann wenigstens halbwegs unsichtbar austupfen
Polymetal ist auch extrem was das angeht. Ich lege schonmal Geld beiseite für eine Lackierung irgendwann. Und ich fahre schon echt bedacht mit Abstand etc.
Bringt aber nichts wenn 20 Meter neben der Landstraße irgendein landwirtschaftliches Monster dir den halben Acker beim Vorbeifahren aufs Auto schleudert.
-
-
Mal ordentlich einölen.
Alternativ in der Tiefgarage vor dem Abstellen vor und zurück fahren und Bremsen damit die nicht nass abgestellt werden.
-
Habe solche Batterien schon seit Jahren im Motorrad. Absolut keine Probleme mit Entladung auch bei langer Standzeit. Nur einmal musste ich sie erneuern weil ich vergessen hatte sie abzuklemmen und die Wegfahrsperre hat sie leer gesaugt. Kostet dafür auch nur 80€
-
Warum nicht einen Wiesmann? 🙂