OZ Ultraleggera in welcher Farbe?

  • schon live gesehen? Kann ich nicht bestätigen und sogar deutlich widersprechen. Leider werden Bilder dem teils nicht gerecht.

    kommt immer etwas auf den felgentyp an, aber mir gefällts meist nicht. hellere stechen doch deutlich mehr raus, aber wie alles geschmackssache

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Ich bin halt immer für max 2 Farben, weiß/schwarz, rot/schwarz etc.
    Bei dir ists mit silber dann halt scho ne 3. Farbe, aber genau wie dus sagst, immer Geschmackssache.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Ich fahre auf dem RX8 schwarze 20" Ultras.


    Kann zum einen leider bestätigen, dass schwarz deutlich kleiner aussieht als Silber, aber auf der anderen Seite in der in der Größe extrem scharf. Ich hatte die vorher in 18" auf dem RX8, das hat nicht gewirkt und sie sind wirklich etwas verloren gegangen im Radkasten.


    Meine Empfehlung wäre: 17" Silber, 18" Schwarz


    Da bei Mondsteinweiß schwarz am besten wirkt, bleibt wohl nur der Schritt zu 18" ;)

  • Ich würde nie schwarze Felgen fahren. Reifen sind nämlich auch nicht wirklich schwarz, es sei denn sie sind nagelneu.
    Gummi ist ja bekanntlich ein Naturprodukt was mit der Zeit verblasst, und das sieht dann einfach nur noch scheiße aus. ;(

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • sry, aber das ist ein komisches Argument. Zu keinen Zeitpunkt passt das Felgenschwarz zu den Reifenschwarz.
    Aber man beschwert sich doch auch nicht, dass Schwarze Spiegel/Anbautteil/Fensterrahmen nicht zu den "Reifen" passen?


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/404/


    Live muss ich einfach sagen: da ist nichts von "Gehen im Radkasten unter" oder "Wirken kleiner als sie sind" ... Ich persönlich fahre eher die umgekehrte Philosophie:
    Auffällig helle Felgen wirken einfach zu prollig ;)


    (Meinungen und so :P)

  • Zu keinen Zeitpunkt passt das Felgenschwarz zu den Reifenschwarz.

    @Levi, das habe ich mir weder so gewünscht noch behauptet. Und mit diversen anderen Anbauteilen hat´s bei mir auch nix zu tun.
    Mir gefällt es einfach nicht wenn die Felgen dunkler sind als die Reifen. Sieht man sogar auf deinem Foto.
    Statt Schwarz würde ich Anthrazit vorziehen. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017