Scheiben und Beläge rundum neu: Empfehlung für sportlichen Straßeneinsatz?

  • Ein wenig Off-Topic, da es ein anderes Auto war:
    Ich hatte auf dem Corolla E12 die gelochten Zimmermänner. Rissbildung hatte ich keine. Er wurde nicht auf dem Track bewegt, aber durchaus zügig.
    Dass die gelochten Scheiben Risse bekommen sollen habe ich damals auch gelesen, da ging es aber in erster Linie um Scheiben, die mit aggressiveren Belägen gefahren wurden. Bremsleistung war auch noch einigen kräftigeren Bremsungen noch vollkommen okay.

    Wie gesagt, kein Trackeinsatz und der Wagen hatte auch weniger Leistung (dafür aber 200 Kilo mehr Gewicht) aber ICH war mit denen zufrieden und würde sie auch nochmals kaufen.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Hab mir jetzt neue Bremsenteile bestellt:


    - Scheiben vorne Bosch hochkarbonisiert


    - Scheiben hinten ATE


    - Beläge vorn ATE


    - Beläge hinten ATE


    - alle Schrauben, Bleche, Federn, Führungsbolzen und Befestigungselemente


    Alles nicht sportlich aber mir reicht die Bremse bis jetzt in allen Lebenslagen und Rennen fahr ich keine.

    MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

  • Hallo,

    also Zimmermann Kombi quietscht (trotz Kanten brechen, Antiquietschpaste) , hab dann irgendwann Org. Beläge auf Zimmermann Scheiben gefahren.

    EBC Scheiben und Green- bremst für mich nicht besser als Serie und Scheiben trotz "einbremsen" verzogen nach ca. 5TKM , nie mehr EBC!

    Auch die Handbremswirkung ist nicht besser als Serie (also Reibwert der Green)

    Das einzigste was gut ist-sie quietschen nicht...


    Grüßle Thomas :thumbsup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Irgendein Feedback zu HPS-Belägen auf der Rennstrecke?


    Ich habe Standard-Bremsen (nicht brembo) und ich bin auch auf der Suche nach einer schnellen Straße Upgrade, die ein paar Trackdays....so weit ich bin auf HPS oder die illegale DS2500 (zumindest sind sie schwarz und dezent) suchen

  • Irgendein Feedback zu HPS-Belägen auf der Rennstrecke?


    Ich habe Standard-Bremsen (nicht brembo) und ich bin auch auf der Suche nach einer schnellen Straße Upgrade, die ein paar Trackdays....so weit ich bin auf HPS oder die illegale DS2500 (zumindest sind sie schwarz und dezent) suchen

    Leider nicht. Rennstrecke bin ich bisher noch nicht zu gekommen. Schnelle Landstraßen Tour und einige schärfere Bremsungen auf der Autobahn aus hohen Geschwindigkeiten. Die Bremse vermittelt in jedem Fall viel Vertrauen, quietscht nie und funktioniert aus dem Stand. Sie staubt etwas mehr, aber wenn die Felgen schön versiegelt sind ist auch das kein Problem 🙂