SEMA SHOW 2015: MX-5 Speedster and Spyder

  • Ich bin mal so frei... :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum habe ich keinen ND??? 8o Weil ich größer als der durchschnittliche Japaner bin. :(

  • Die Reifen/Felgen-Kombi des Spyders ist genau mein Ding. ABER...


    1. Yokohama ADVAN A048 sind relativ teuer (gut, da müsste man einmal kurz weinen und sich dann eine längere Zeit daran erfreuen)


    2. 225/45/17 macht wohl eine Tachoangleichung nötig?! (Weiß einer, was sowas kostet?)

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Warum sollte ein breiterer Reifen eine Tachoanpassung zur Folge haben? die Orginalräder sind doch auch 45 R17 nur in 205er breite.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Warum sollte ein breiterer Reifen eine Tachoanpassung zur Folge haben? die Orginalräder sind doch auch 45 R17 nur in 205er breite.

    Gib mal hier die Reifendaten (205/45/17 zu 225/45/17) ein und schau Dir das Ergebnis an... speziell bei "Abrollumfang Differenz"

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • hmm, erschließt sich mir gerade nicht warum sich da der Abrolldurchmesser ändern soll. Aber denk bei 3km/h Abweichung sollte es noch zu verschmerzen sein, bzw. keine Tachoanpassung notwendig werden.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • hmm, erschließt sich mir gerade nicht warum sich da der Abrolldurchmesser ändern soll.

    Na ja, weil 45 % von 205 cm weniger ist, als 45 % von 225 cm.

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!: