Bilstein-Fahrwerk des G160 Sportsline in den G131...

  • Beim US-Modell kommt das Fahrzeug mit den Dämpfern allein wohl rund 1-1,3cm tiefer. Ob das beim EU-Modell auch so ist?

    Das müsste dann durch einen tieferen Sitz der unteren Federaufnahme kommen, oder? Da wären jetzt die genauen Abmaße interessant, dann könnte man das nachvollziehen.


    Wenn ich ehrlich bin, fände ich das rein von der Optik her schon noch etwas ansprechender. Aber die nächste Zeit werde ich mir erstmal einen Eindruck vom SL-Fahrwerk machen.


    Gruß,
    Olli

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • HALLO hibbo 53Habe im Keller noch Federn und Dämpfer vom Bilstein sportfahrwerk liegen Original von Mazda wurden nur 10.000km gefahren da ich mir ein Gewindefahrwerk einbauen lassen stehen sie zum Verkauf
    L.G.Ricardo

    Servus und danke für eure Antworten.


    Ricardo, was würdest du für dein Fahrwerk verlangen?


    Kommen mit dem Gewindefahrk nicht viel mehr Schläge durch. Ich erinnere mich noch an mein Vogtland Sportfahrwerk in meinem Peugeot 106, der ähnlich schwer war, wie unser mx5. Da bin ich immer Slalom um die Schachtdeckel gefahren.

    Magmaroter G-184 EL - H&R Monotube - IL Domstreben v&h :thumbsup:

  • Hallo@Hippo 53
    Gewindefahrwerk bedeutet immer Abstriche beim Komfort damit muss man leben können ;)
    Für das Sportfahrwerk würde ich 250 Euronen verlangen,Versand extra :)
    L.G.Ricardo

    Servus Ricardo,


    ich werde zunächst abwarten was von Eibach/Bilstein als Komplettfahrwerk kommt.
    Danke trotzdem für das Angebot.
    Jetzt brauche ich erst mal Winterräder...

    Magmaroter G-184 EL - H&R Monotube - IL Domstreben v&h :thumbsup: