RF: Knacken bei geschlossenem Dach und Fenstern

• Hallo, bei mir ist es seit einiger Zeit das gleiche, es kracht an den von dir beschriebenen Stellen, ob in den Führungen etwas drinnen sein sollte weiß ich leider auch nicht, aber ich werde deine Filzlösung mal testen bis ich zum Service muss. Die Führungsteile sind ja am Dach verschraubt und ich habe den Eindruck das hier vielleicht das ganze Geräusch herkommt.

Angefangen hat es nachdem ich die Gummi mit Silikonspray eingesprüht hatte, denke aber das es eher Zufall war da ich das jedes Jahr vor dem Winter gemacht habe, ich nutze das Auto ganzjährig.

• Sooo, ich war heute beim Freundlichen.

Ich hatte ja etwas Filz hinten auf die Gummipuffer geklebt, woraufhin Ruhe war.

Der Ansatz war auch gar nicht so verkehrt.

Das Gegenstück, da wo die Finnen auf diesen Puffer aufliegen, lässt sich scheinbar mit Unterlegscheiben nachjustieren.

Jetzt knackt auch ohne Filz nichts mehr.

Das Bild hierzu ist leider etwas unscharf geworden:

20250610_154833.jpg

diese Schraube in der Mitte des "Kastens" liegt auf dem Gummipuffer auf und wurde scheinbar nachjustiert.

Wie genau das ablief kann ich leider nicht sagen, weil ich nicht dabei war, aber das scheint jetzt die Lösung gewesen zu sein.

Ich hoffe, dass das zukünftig anderen RF Fahrern weiterhelfen wird.

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings, Schwarze LED-Seitenblinker