Spannend, wenn Qualität und Passform stimmt, würde ich mir das glatt überlegen, obwohl ich sehr großer Verfechter der originalen bin.
Beiträge von Manro
-
-
Nein, sehen anders aus.
Die in dem von dir verlinkten Thread beziehen sich ja auf die ND3 optik.
Diese neuen kommen wohl demnächst erst bei carbonmiata im Shop.
-
Verehrte Mitkurvenräuber,
ich wurde durch Markus Saccharosenhügels soziales Netzwerk auf folgende Heckbeleuchtungseinheit aufmerksam:
Screenshot_20260615_143524_Instagram.jpg
Screenshot_20260615_001610_Instagram.jpg
soll wohl bei Carbonmiata kommen.
Was meint ihr?
Ich finde es schön, dass die nah am Original sind und die Formgebung der Rückleuchte nutzen.
Dieses Turbinendesign erinnert mich auch etwas an den Nissan Skyline.
Scheinbar wird das Ding auch unterschiedliche Beleuchtungslayouts bieten.
Geht jetzt nur um den Austausch. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die mit Prüfzeichen kommen werden.
-
Du kannst doch das orange Teil von dem schwarzen lösen, oder nicht?
Ich würde nicht blind dran rumdrücken.
Jap, könntest du, aber ich wollte wirklich mal gründlich reinigen.
Die Klappe war richtig rum!
Als ich den Schlauch ganz raus hatte, konnte man sehen, dass diese korrekt nach außen hin öffnet.
Wasser kann also raus und Dreck nicht rein.
Es soll ja Leute gegeben haben, die von unten in die Abläufe wollten und die Klappen dabei nach innen gedrückt haben - insofern war dein "nicht blind rumdrücken" auf jeden Fall angebracht.
Das andere Ende des Schlauchs mit dem weißen Rand, was nach oben zum Ablauf-Trichter im Verdeckkasten geht, sitzt sehr fest, hat aber keinerlei Clipse oder Gewinde.
Einfach mit Gefühl an die Sache gehen und man bekommt ihn gelöst.
Zum reinigen bis dahin optimal.
Zum Schluss kann man noch, über den Ablauf vom Trichter oben (vor dem das kleine Sieb ist), den Rest durchspülen.
Nachdem alles wieder zusammengesetzt war, lief auch alles wieder sofort ab. Vorher hatte sich das Wasser im Trichter oben gestaut und lief über.
Abschließend habe ich die Abläufe der Heckscheibe gereinigt. Auch hier lief das Wasser nicht gut ab.
Bin mal gespannt, ob ich die Tage nochmal Wasser unter'm Sitz habe, bin aber zuversichtlich, dass jetzt Ruhe ist.
Eigentlich wollte ich heute nur den Innenraum saugen...
-
Das orangene Ende des Schlauchs konnte ich so lösen, danke GAFCOT .
Jetzt nur noch überlegen, wie ich das andere Ende vom Ablauf des Trichters abbekomme, ohne etwas kaputt zu machen. Zusammendrücken und ziehen klappt nicht, oder ich bin zu vorsichtig.
Mal was anderes: ein Mazda-Mitarbeiter meinte mal zu mir, die Ablaufklappe wäre falschrum, weil die wohl jemand von außen nach innen gedrückt hat.
Kann das jemand bestätigen?
Ich war da von außen niemals dran, ich wüsste nicht, wie das passiert sein soll.
Aver sollte die falschrum sein, könnte ich bei ausgebauten Schlauch Abhilfe schaffen und sie zurückdrücken, oder?
-
Von unter dem Auto siehst Du die orangen Befestigungen.
Ach, da geht's schon nach draußen? Das wusste Ich nicht. Aber dann ist ja ein Licht am Ende des Tunnels. Dann kriech ich mal. Danke dir!
-
Moin!
Weiß zufällig jemand, wie ich diesen Schlauch:
Hintee der Revisionsklappe hinter dem Fahrersitz des RF abbekomme? Mein Ablauf ist leider dicht

-
Habe mir dieses Jahr einen von Metabo geholt, weil ich die Akkus eh verwende:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07JQFS6ZN
Tut was er soll und fühlt sich vernünftig verarbeitet an.
Ich bin damit zufrieden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nachdem ich lange zwischen dem Eagle F1 und dem MPS5 hin und her überlegt habe, habe ich mir heute folglich den Bridgestone Potenza Sport evo bestellt...
Nicht wegen des Tests, sondern weil der Eagle F1 schlicht nicht verfügbar war und laut reifen.com erst wieder im Juni! lieferbar gewesen wäre.
Der BPS war nicht unbedingt mein Wunschreifen (Komfort in Kombination mit Ruhrpott), aber ich denke, wir werden Freunde.
Auch denke ich, dass keines der von mir genannten Modelle schlecht ist.
-
Der Witz hat hier im Forum glaube ich eine sehr kleine Zielgruppe

Ach, und wenn ich am Ende nur 2 oder 3 Leute zum schmunzeln gebracht habe, hat es sich doch gelohnt