Beiträge von Manro

Nachdem ich lange zwischen dem Eagle F1 und dem MPS5 hin und her überlegt habe, habe ich mir heute folglich den Bridgestone Potenza Sport evo bestellt...

Nicht wegen des Tests, sondern weil der Eagle F1 schlicht nicht verfügbar war und laut reifen.com erst wieder im Juni! lieferbar gewesen wäre.

Der BPS war nicht unbedingt mein Wunschreifen (Komfort in Kombination mit Ruhrpott), aber ich denke, wir werden Freunde.

Auch denke ich, dass keines der von mir genannten Modelle schlecht ist.

Deshalb haben diese Fahrzeuge nie Temperaturprobleme.

Außer der Deckel des Kühlmittelausgleichbehälters quittiert seinen Dienst. Oder die Zusatzwasserpumpe. Oder das Thermostatgehäuse wird undicht.

Grüße von meinem ehemaligen Bora VR5, der mich nie im Stich gelassen hat, außer wenn er mich im Stich gelassen hat...

Vorzugsweise mitten in der Nacht, fernab jeglicher Zivilsation :thumbsup:

Ich will mich nämlich beim fahren nicht unterhalten, sondern nur wichtiges absprechen (sowas wie "alle sind durch" (ob alle die Ampel geschafft haben) oder "da vorne ist ein Parkplatz, da fahren wir pinkeln").

Geht mir für gewöhnlich auch so, aber in der Regel fahre ich auch alleine und wenn ich nicht anfange mit mir selbst zu reden, ist auch Ruhe.

Aber wenn ich mal in kleiner Gruppe fahre, dann wäre ich für einfachere Kommunikation. Eben für wichtige Dinge.

Erst recht, wenn ich vielleicht das einzige Auto bin und das eh schon mit Kompromissen verbunden ist.

Eher das hier:

The Best Motorcycle & Action Sport Bluetooth Devices | Sena
    Sena's motorcycle Bluetooth communication devices and video imaging systems are designed to inspire your pursuit of adventure. Find out how here.
    www.sena.com

Das benutzen so ziemlich alle im Freundes- und Bekanntenkreis und läuft wohl über ein Mesh, welches auf Funk basiert.

Während ich das schreibe merke ich, dass die damit wohl ein eigenes System haben und ich wohl ein Sena-Gerät brauche, wenn ich auf die Party will.

Nachtrag für ebenfalls Interessierte:

Es gibt von Sena einen Adapter mit Antenne, der sich "Sena MeshPort blue" nennt.

Damit kann man immerhin mit Bluetooth Headsets im Sena Mesh mitfunken.

Für bescheidene 200 Taler ist man dann dabei.

Leider habe ich dann doch den Knopf im Ohr, den ich nicht wollte, aber besser als nichts.

Hallo ihr munteren Zweiradfahrer,

Kennt jemand eine gute Möglichkeit, sich im MX-5 mit einem Sena Intercom zu unterhalten?

Meine Frau und ich würden gerne dieses Jahr mal die eine oder andere gemischtfahrzeugige Tour mit Freunden machen.

Bestimmt könnte ich mir einfach ein Sena holen und das dann mit einem Bluetooth Headset oder so koppeln, aber eigentlich hätte ich nur ungern was auf den Ohren.

Bestimmt denke ich gerade zu kompliziert, aber vielleicht hat jemand eine coole Lösung.

Ich bin auch erst von Ragebait/Marketing ausgegangen aber ist scheinbar einfach nur Faulheit und Desinteresse am Produkt.

Ist doch gut, dann weißt du wenigstens direkt woran du bist.

Jemanden der sich so wenig Mühe gibt, dir sein Produkt zu verkaufen, willst du garantiert auch nicht mit einer Trennscheibe an deine Karosserie lassen.