Seitenblinker in Schwarz

  • Kostet so viel, weil Ernst vorher einkaufen muss *duck und wech :D*

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich habe heute versucht schwarze Seitenblinker zu montieren. Es geht einfach nicht heraus. Ich drücke und drücke richtung Kofferraum es bewegt sich aber ich kann es nicht nach vorne (zu mir ziehen). Ich habe schon einen Kratzer an der Spitze. Was mache ich falsch? Hat jemand einen Vorschlag? :cursing:


    ...ich sprüh sowas immer einmal mit WD40 ein......wartest 10 Minuten........dann geht es leicht.....wischt den Kram wieder ab......mit Fensterreiniger oä. alles fettfrei machen und wieder einbauen

  • ...ich sprüh sowas immer einmal mit WD40 ein......wartest 10 Minuten........dann geht es leicht.....wischt den Kram wieder ab......mit Fensterreiniger oä. alles fettfrei machen und wieder einbauen

    Naja, WD 40 oder Caramba ist zwar für manche Sachen gut, aber um die Blinker zu demontieren glaube ich eher nicht. Verrostet sind sie ja noch nicht und Gummiert, damit es besser gleitet auch nicht.


    Weiß ja nicht,ob Du sie von außen abbauen willst, wenn dann lieber die Clipse im Kotflügel eben entfernen und die Klammer leicht eindrücken und dann rausdrücken. Ist in ein paar Minuten erledigt.

  • Nun, Wd40 soll ja auch keinen Rost entfernen....sondern zwischen Blinker und Kotflügel eine Schmierwirkung erzielen.....und wenn die Dinger eben fest sind, kann es Moos, Spargel oder sonstwas sein....WD40 oder vergleichbares "kriecht eben dazwischen, vermindert die Reibung und es geht leichter....mehr nicht

  • Nun, Wd40 soll ja auch keinen Rost entfernen....sondern zwischen Blinker und Kotflügel eine Schmierwirkung erzielen.....und wenn die Dinger eben fest sind, kann es Moos, Spargel oder sonstwas sein....WD40 oder vergleichbares "kriecht eben dazwischen, vermindert die Reibung und es geht leichter....mehr nicht

    gut, bei älteren Autos mach es ja zutreffen, aber bei einem fast neuem MX 5 eher nicht. Ich jedenfalls brauchte kein WD 40, aber verkehrt kann es ja auch nicht sein.

  • Habe gerade meine schwarzen Seitenblinker angebracht :thumbsup: Nach dem zurückziehen der Blinker Richtung Kofferraum bin ich mit einem spitzem Messer ( das ich vorher mit schwarzem Tesaband abgeklebt habe ) dazwischenden und habe so die Blinker herausbekommen. Trotzdem ein kleiner Kratzer auf der rechten Seite auf dem Lack unter dem Blinkerglas das man nicht sieht ließ sich nicht vermeiden :/ Wird demnächst mit einem Lackstift behandelt. Die Stecker ließen sich bei mir aber nur schwerr herrausziehen. Mit etwas Geduld hatt ich die Blinker in ca 15 min dran :thumbsup:;)

  • Der Stecker ist mit einem Klips arretiert, damit er sich nicht von alleine löst. Den muss man etwas hochbiegen, festhalten und dann den Stecker abziehen. Geht ganz leicht 8)

    急がばまわれ. Isogaba maware
    Wenn du es eilig hast, mach einen Umweg

  • So, jetzt hat mein schwarzes Auto auch schwarze Blinker. Dank der vielen Tipps hier und den Bildern aus dem Handbuch, war es fix erledigt. Danke an @felix.nik für die Bilder.
    Ich habe auch die Variante mit Hochbiegen der Radkästenverkleidung gewählt, damit war es ein Kinderspiel.
    Habe mal versucht bildlich festzuhalten, wo die Verkleidung hochgebogen wird.
    Das erste Bild zeigt mein Werkzeug. 8) Mehr war nicht nötig.
    Vielen Dank auch an @Kugelfisch für die Lieferung der Blinker.