Soooodale, da ich heute vor genau einem Jahr das erste mal in meinem MX5 saß hab ich mich dazu entschieden auch mal die Story hinter meinem MX5 ND G184 st zu erzählen.
Also fangen wir mal ganz vorne an. Gekauft habe ich den Wagen ohne Probefahrt in Neuss mit 50.000 km. Da der Verkäufer stark unter Zeitdruck stand es gewittert hat und wie gesagt keine Probefahrt möglich war habe ich den Wagen für nen sehr guten Kurs bekommen. IMG_0050.jpg
Nachdem ich den Wagen abgeholt habe ging es am Wochenende darauf direkt in die Pfalz um ein Gefühl zu bekommen wie sich das KFZ auf guten kurvigen Straßen verhält. Fazit: Der mx5 wankt zu stark und ist deutlich zu hoch. IMG_0057.jpg
Im August war es dann soweit. Mein Moto damals war: Wenns scharbt is jut. Also hab ich mir das H&R Monotube gekauft. Natürlich haben 2 Kollegen und ich das Fahrwerk mit einem Wagenheber selber eingebaut. Das man sich vorher mal informieren sollte wie sowas funktioniert ohne mit Hass und Gewallt das Fahrwerk reinzuprügeln, weil man nicht wusste das die VA auf beiden Seiten entlastet sein muss, das haben wir in unserem Jugendlichen Leichtsinn gekonnt ignoriert. Naja hat ja funktioniert.
C8C4E70E-4758-441D-BAE1-E3A439298AFF.jpg
Distanzscheiben sind natürlich auch noch dazu gekommen. VA 30mm und HA 40mm.