Wildes Geflacker der Instrumente bei Regen

• Hallo zusammen,

mein ND wird jetzt bald 10 Jahre alt und hat bisher immer seine Wartungen bekommen und steht eigentlich hauptsächlich unter dem Carport.

Seit einiger Zeit tritt ein Phänomen auf, das vielleicht schon jemand anderes hier im Forum hatte. Vielleicht hat auch jemand eine Lösung dafür?

Jedes mal, wenn ich im Regen fahre, habe ich in unregelmäßigen Abständen flackernde Instrumentenbeleuchtung, wild blinkende Warn-Symbole (alle, die gelb leuchten) und drei mal ist der Wagen während der Fahrt einfach ausgegangen.

Jetzt war ich bei zwei KFZ Elektrik-Betrieben mit zwei unterschiedlichen Einschätzungen.

Der eine sagt, dass das ein Masse-Problem sei und er den Wagen komplett auseinandernehmen müsse 8| , während der andere ein Masse-Problem kategorisch ausschließt und Wasser (Oh, wunder!) als Ursache vermutet.

Mitte Juli habe ich bei letzterem einen Termin bekommen, aber vielleicht finde ich mit Hilfe von jemandem hier, der das Problem selber hatte, eine Lösung.

Sämtliche Wasserabläufe habe ich bereits geprüft und gereinigt.

Wie geschrieben: das Problem taucht nur bei Regen auf.

Lieben Dank im Voraus!

• Von dem Problem habe ich hier im Forum noch nicht gelesen :/

Wenn du Möglichkeit hast, würde ich den Wagen mal bei laufenden Motor und besetztem Fahrersitz systematisch mit dem Gartenschlauch bewässern, auch den Motorraum. Vielleicht kannst du das Problem dadurch provozieren und örtlich eingrenzen.

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter