Beiträge von T-Andi

    stiffler


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die erhöhte Drehzahl gewollt ist, da dass Steuergerät von einem Gangwechsel ausgeht. Die Drehzahl wird dann erhöht, um den Lastwechsel beim Schalten zu reduzieren :/


    Ist natürlich schwer reproduzierbar, da dies nur bei ganz bestimmten Parametern auftritt.


    Passiert das, wenn du schon im Schubbetrieb bist oder eher, wenn du nach dem Beschleunigen die Kupplung trittst (z.B. im Stop and Go)?


    Mein Moped macht das jedenfalls so, beim Schalten vom 1. in den 2. Gang und 2. in den 3. Gang, bei höheren Gängen sackt die Drehzahl beim Schalten ganz normal ab…


    Mein G160 macht das auch nicht, ist mit mittlerweile 7 Jahren ja aber auch schon ein alter Zossen ^^

    Mich würde allgemein mal interessieren, von wann die schlechten Erfahrungen mit den Serienreifen stammen. Wahrscheinlich wurden sie im Laufe der Jahre nicht überarbeitet, aber ausgeschlossen ist es nicht. Ich kann mich nämlich nicht beklagen bzw. sehe keine Notwendigkeit, die Reifen vor Ablauf der Verschleißgrenze zu entsorgen. (Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass andere Reifen mehr Haftung bieten).


    Der Bridgestone Potenza S001 ist im Trockenen eigentlich ganz okay und gutmütig.


    Die Unzufriedenheit kommt wegen der niedrigen Nasshaftung und dem sehr schmalen Grenzbereich bei Nässe.


    Der Reifen verliert auf nasser Straße früher die Haftung als man erwarten würde, und dann auch noch sehr überraschend.


    Da hat sich schon so manch einer hier im Forum erschrocken 8|

    Zu schade, dass du den Seven nicht auf der EoS24-Tour nimmst.


    Würde den ja auch mal gerne Aktion sehen :)


    Aufgrund des nicht planbaren Wetters aber absolut nachvollziehbar!

    Eine ganz gute Übersicht findest du hier


    BATMAN

    A C H T U N G ! ! !


    Wenn ihr einen Schlüssel nachmachen lasst, müsst ihr dringend umgehend eure KFZ- Versicherung informieren, sonst droht im Falle eines Diebstahls Ärger mit der Versicherung!


    —->
    Auch die Frage nach Schlüsseln und Zweitschlüsseln sowie nachgemachten Schlüsseln ist dringend richtig zu beantworten. Fehlerhafte Angaben führen hier in der Regel zu Leistungskürzungen oder sogar zum Der Versicherer lässt in aller Regel Gutachten anfertigen, um zu überprüfen, ob ein Schlüssel dupliziert oder manipuliert wurde oder nicht.“


    Im Urteil des Landgerichts Neuruppin vom 23.02.2015 heißt es dazu wörtlich:


    Zwar geht im Zusammenhang mit den Fahrzeugschlüsseln das Interesse des Versicherers bei einem gemeldeten Fahrzeugdiebstahl regelmäßig dahin, alle vom Hersteller ausgelieferten und noch vorhandenen Fahrzeugschlüssel sachverständig untersuchen zu lassen, unter anderem darauf, ob Kopierspuren vorhanden sind, was auf das Fertigen von Nachschlüsseln deutet und weitere Nachforschungen nach sich zieht. Darüber hin aus ist für den Versicherer generell wichtig, prüfen zu können, ob alle Schlüssel vorhanden sind, weil das Fehlen eines Schlüssels Hinweise darauf geben kann, dass dieser einem Dritten zur Verfügung gestellt worden ist, damit er das Fahrzeug – zur Vortäuschung eines Diebstahls – von seinem Standort verbringt