JR18 17" in AT eintragen lassen

• Servus!

Ich bin ein frischer MX-5-Besitzer (1.5l ND3) aus AT und habe vor, auf 17 Zoll umzurüsten. Jetzt sind mir die JR18 ins Auge gefallen, jedoch habe ich absolut keine Ahnung, wie das Eintragungsprozedere in AT abläuft bzw. wie schwer es ist, diese Felgen eingetragen zu bekommen, wenn man niemanden kennt, der einem dabei "helfen" könnte.

Könnte mir jemand, der sich in Sachen Felgen eintragen lassen (spezifisch in NÖ) auskennt, etwas weiterhelfen bzw. seine Erfahrungen teilen?

Würde die JR18 mit 215/45 R17 Michelin Pilot Sport 5 aufziehen.

Schon mal danke im Voraus!

• Soweit Ich weiß ist die Firma Kfz Kammerhuber Partner von SPS Motorsport und müsste sich damit auskennen.

G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> ca. 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, DBA discs T3 v. + DBA T2 h. , Hawk HPS v.+h. , Versatune Einzelabstimmung von SPS 98 Oktan, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., delrin door-bushings, Alcantara-Lenkrad, Recaro-Fahrersitz, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

• Servus!

Ich bin ein frischer MX-5-Besitzer (1.5l ND3) aus AT und habe vor, auf 17 Zoll umzurüsten. Jetzt sind mir die JR18 ins Auge gefallen, jedoch habe ich absolut keine Ahnung, wie das Eintragungsprozedere in AT abläuft bzw. wie schwer es ist, diese Felgen eingetragen zu bekommen, wenn man niemanden kennt, der einem dabei "helfen" könnte.

Könnte mir jemand, der sich in Sachen Felgen eintragen lassen (spezifisch in NÖ) auskennt, etwas weiterhelfen bzw. seine Erfahrungen teilen?

Würde die JR18 mit 215/45 R17 Michelin Pilot Sport 5 aufziehen.

Schon mal danke im Voraus!

Servus vom Wolfgangsee,

ich empfehle Dir unbedingt Dich den Joachim Vielhaber zu wenden, der importiert die JR Felgen und macht Dir auch gleich die Eintragung wenn Du willst, lassen alle die ich kenne dort machen (zuletzt mein Freund mit einem HONDA S 2000.

Hier der Link

Mazda MX-5 ND G160 Soul Red,

DACIA DUSTER DCI Arktisweiss,

SUZUKI SPLASH Metallic Blue

Ehemalige Fahrzeuge: LOTUS ELISE R BLACK 2009, MX-5 NBFL BLACK 2002, MX-5 NA SILBER 1992, MX-5 NA ROT 1990