Carplay nachrüsten

• Hi,

ich habe vor Carplay nachzurüsten, finde aber leider keine Anleitung. Geschweige denn, ich bekomme es überhaupt selbst gebacken, es zu installieren ( Elektro nicht mein Ding)

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG Wolfgang

• moin,

ist kein Hexenwerk. Hast alles dabei im Kit, Kabel mit fertigen Steckern usw. Theo. PnP.

Schau mal hier:

instaling carplay on my nd miata
    today i upgrade up to car play in my 2016 nd miata shout out to @BK_BT for the info and the links to where to get the updated software to run the car play i...
    www.youtube.com

ich habe es beim MX5 ND sowie bei meinen beiden Mazda3 BN (2017) auch schon gemacht, also 3 x nachgerüstet.

Welche Firmware hast Du denn drauf?

Das "schlimmste" ist das zerlegen des Armaturenbretts. Sollte aber alles in gut 60 - 90 min. zu schaffen sein.

Wichtig:

Erst Firmware auf mindestens 70.00.100 bringen! Dann erst der Umbau.

Wie die Verkabelung dann ist wird im Kit hoffentlich dabei sein. Welche Steckerfarbe in welchen Port kommt. Ansonsten kannst du nur nach YT-Videos suchen wo es gezeigt wird.

• Danke dir, Firmware muss ich erstmal nachschauen, hab schon lange kein Update mehr gemacht (Abgelaufen).

Mmh, dann muss ich mir wohl was überlegen.

LG Wolfgang

• Ist ganz einfach, wir machen einen Termin aus (ab dem 18.08) treffen uns irgendwo in der Mitte und ich mach dir das ;)

kannst mir ja mal eine Nachricht schreiben, wenn du möchtest und so lange warten kannst.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Ist ganz einfach, wir machen einen Termin aus (ab dem 18.08) treffen uns irgendwo in der Mitte und ich mach dir das ;)

kannst mir ja mal eine Nachricht schreiben, wenn du möchtest und so lange warten kannst.

Hi Sebastian,

super, das nehme ich gerne an. Kann auch nach Ludwigsburg fahren, kein Ding.

Dann muss nur noch schauen, wegen dem Update.