Eine 3.Sauerland-Tour dieses Jahr?

  • @Heike
    Für meinen Mann wars hinten dran im Octavia okay, auch wenn wir oft nicht StVO-konform unterwegs waren, wie sogar mein eher gasfreakiger Mann bemerkte. Die vielen Kurven waren aber nix für die Hunde. Die haben trotz Sicherung die Decken auf der Rückbank komplett durch Rumrutschen abgeräumt. Der Jüngere fand es ätzend und hechelte ordentlich und der Ältere (nicht mehr so fit) stieg etwas staksig beim Zwischenstop aus dem Auto. Das müssen wir denen nicht öfter antun. Aber einen ganzen Tag alleine zu Hause lassen geht auch nicht. Der Ältere ist u.a. Nierenkrank, trinkt entsprechend und muss öfter raus... .



    @U-turn123
    Sollte ich nach FFM kommen werde ich die probieren. Aber ganz wichtig ist ja schon die Frage,ob die Currywurst aus einer Grill- oder Brühwurst hergestellt wird. Und dann die Sauce - eklatant wichtig. Die mit Abstand beste selbstgemachte Sauce gibt es in BO für mich nicht bei Dönninghaus sondern in 'Petras Schlemmertempel' in Bo-Linden. In zwei unterschiedlichen Schärfegraden. Für mich bitte die scharfe... . Perfekt wäre die Dönnunghaus-Wurst (Dönninghaus ist eine Metzgerei mit eben DER Bochumer Currywurst) mit Petras Sauce...


    @Postschlumpf59505
    Sorry für das viele Currywurst-Off-Topic [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e050.gif]

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • @Heike
    Für meinen Mann wars hinten dran im Octavia okay, auch wenn wir oft nicht StVO-konform unterwegs waren, wie sogar mein eher gasfreakiger Mann bemerkte. Die vielen Kurven waren aber nix für die Hunde. Die haben trotz Sicherung die Decken auf der Rückbank komplett durch Rumrutschen abgeräumt. Der Jüngere fand es ätzend und hechelte ordentlich und der Ältere (nicht mehr so fit) stieg etwas staksig beim Zwischenstop aus dem Auto. Das müssen wir denen nicht öfter antun. Aber einen ganzen Tag alleine zu Hause lassen geht auch nicht. Der Ältere ist u.a. Nierenkrank, trinkt entsprechend und muss öfter raus... .

    Ups war es doch etwas Flott für euch. Ich dachte wir wären voll im Crusing Modus unterwegs gewesen. :whistling:

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

  • @U-turn123 uwe,das ist doch müßig über die wurst zu quasseln....jeder hat doch einen anderen gusto....sonst würden die männer doch alle auf der gleichen frau rumhoppeln.... wer nun die beste curry macht sei doch jedem selbst vorbehalten.... aber eines ist uns allen doch klar....die muß einen darm haben und nicht mit heißem curryketchup überzogen sein... sonst ist doch alles egal ... zur not fahren wir alle zum @Postschlumpf59505 der sich ja hier sehr hervorgetan hat........

  • Ich war eben mal auf dem Dachboden, nachdem ich über Euer "Catering"-Problem nachgedacht habe ?(


    Also, Süppchen für @Jojo wäre kein Problem...
    Des Rätsels Lösung ist in dieser Holzkiste, die ich mal vor Jahren gebaut habe...


    DSC_3160.JPG


    Auch für die Currywurst hätte ich ne Lösung...


    DSC_3161.JPG


    Achso, ich hab ja noch garnicht gezeigt, was in der Holzkiste ist :D


    DSC_3158.JPG


    War eigentlich mal für Instant-Kaffee gedacht *grins*


    :thumbsup:

  • Ja, da hat sich so einiges angesammelt...
    Meine Frau meckert schon immer :D
    Die Holzkiste habe ich damals gebaut, als ich noch gewandert bin...
    Da hatte ich dann nen paar Packungen 3in1-Instandkaffee drin und wenn ich dann wieder am Auto war, konnte ich mir nen schönen heißen Kaffee machen... Jedenfalls, war dies der eigentliche Sinn der Kiste... Aber irgendwie habe ich nie nen Kaffee gemacht ?(
    Und der Grill ist mein Turbogrill... Läßt sich auseinandernehmen... Den haben wir immer benutzt, bevor ich den Weber gekauft habe... Aber ich hänge irgendwie an dem... Und wer weiß, wozu man den nochmal gebrauchen kann ;)