Mir wäre am Samstag Abend der Italiener oder Deutsche Küche auch lieber.
Es geht aber um Freitagabend.
Am Samstagabend ist Etzel's Gasthaus gesetzt, wenn ich Joachim richtig verstanden habe.
Mir wäre am Samstag Abend der Italiener oder Deutsche Küche auch lieber.
Es geht aber um Freitagabend.
Am Samstagabend ist Etzel's Gasthaus gesetzt, wenn ich Joachim richtig verstanden habe.
Ok Sorry hab ich falsch verstanden.
Meine Abneigung gegen Griechen sollte bekannt sein.
Schmelzpfanne finde ich Freitags immer echt gut.
Schmelzpfanne + 1
Moin,
da die Wartliste schon um einen kürzer geworden ist, stelle ich mich mal noch hinten an.
(1 Person)
Beste Grüße
Bjarne
Wir testen morgen mal den westlichen Teil der Strecke ![]()
Alles anzeigenIhr Lieben, da der Mai bei mir dienstlich und privat voller Termine ist, muss ich leider absagen und übergebe meinen "ersten Nachrücker Platz" feierlich an meinen Nachfolger MX5asd 🤗
Ich wünsche euch allen (wenn es dann soweit ist) eine tolle Tour bei bestem Wetter.
Liebe Grüße
Volker
Ach Volker, hab mich so auf dich gefreut....... ![]()
Ich bin ja nicht aus der Welt 😊
Ich bin heute einfach die (neue) Strecke gefahren, und bin an einer sehr kleinen Fähre bei Neckarhausen raus gekommen.
Sehr nett, aber es gehen nur 5 Autos drauf. Das könnte ein Nadelöhr werden, weil die Fähre nicht so schnell ist. Ich denke die schafft eine Fuhre hin und zurück in etwa 20 min.
Mit dem Caterham mussten wir mit einen Kantholz noch die Bodenfreiheit sichern.
Na, Thilo: jetzt spoilerst Du aber ein bisschen
.
Die Fährüberquerung ist natürlich kein Versehen, sondern wurde absichtlich eingebaut und auch so beim Fährbetreiber angemeldet. Das ist Bestandteil des Spaßes. Die ganz arg tiefergelegten und die Angsthasen bekommen eine Ausweichstrecke (kurv.gr/FXwGr) gewiesen. Der Fährvorgang dauert ein wenig; das ist mir bewusst und ist so eingeplant. Das "Nadelöhr" Fähre wird von den Teilnehmern gerne für einen Schnack beim Warten genutzt. Da jede Gruppe aus maximal 8 Fahrzeugen besteht sollte der Fährvorgang mit dreimal übersetzen pro Gruppe auch bei relativ großem Verkehrsaufkommen bewältigbar sein in weniger als 15 Minuten pro Gruppe. Ob die Neckarquerung aber in der endgültigen Strecke bleibt hängt davon ab, ob der Neckar zum Tourzeitpunkt extremes Hoch- oder Niedrigwasser führt. Anfang Mai gehe ich aber von keinem Extrem-, sondern eher von einem Normalpegel aus.
Die Streckenplanung liegt in Version 07 vor: kurv.gr/xRdaW
Teilnehmer:
| Nr. | Name | Kennzeichen | Freitag | Samstag | Übernachtung |
| 01 | Gaugau (Joachim) | MOS | 1 | 1 | - |
| 02 | Merten124 (Martin & Carmen) | WG | 2 | 2 | Fr-So Ballmann |
| 03 | Kugelfisch (Ernst) | LH | 1 | 1 | Fr-So Emichs Hotel |
| 04 | Affi (Wolfgang & Moni) | LB | - | 2 | - |
| 05 | Tobi622 (Tobias) | SHA | - | 1 | - |
| 06 | Bus124 (Andreas) | MH | 1 | 1 | Fr-So Emichs |
| 07 | Gernot (Gernot) | KA | - | 1 | Sa-So Emichs |
| 08 | oxe23 (Dominik) | ES | 1 | 1 | Fr-So Ballmann |
| 09 | ak011 (Andreas & Heike) | HF | 2 | 2 | Fr-So |
| 10 | Harzsusi & Shortylaforge (Susann & Markus) | RE | 2 | 2 | Fr-So Emichs |
| 11 | futurebreeze (Marc) | DI | 1 | 1 | Fr-So Emichs |
| 12 | Jabser_184 (André) | PF | 2 | 2 | Fr-So Emichs |
| 13 | Rennschnegg (Uta & Wolfgang) | SÜW | - | 2 | - |
| 14 | Innova1404+ (Ralf) | TÜ | - | 1 | - |
| 15 | Biesthexe (Ingrid) | AB | - | 1 | - |
| 16 | usky (Uwe & Bine) | B | 2 | 2 | Fr-So |
| 17 | (Ivo & Alicia) | ZH | - | 2 | - |
| 18 | reinaldo87 (Marc) | KÜN | - | 1 | - |
| 19 | MX5NDfan (Joe & Lydia) | UL | 2 | 2 | Fr-So Emichs |
| 20 | haendiemaen (Wolfgang & Jessi) | ÜB | 2 | 2 | Fr-So Emichs |
| 21 | LM_787_B (Lars & Sabine) | FB | - | 2 | - |
| [22] | MX5asd (Kersten) | DÜ | 1 | 1 | Fr-So Emmichs |
| [23] | Ronotto (Ralf & Stefanie) | AC | 2 | 2 | Fr-So Ballmann |
| [24] | Thilo (Thilo) | GG | - | 1 | - |
| [25] | (Verena) | GG | - | 1 | - |
| [26] | MixxedFeelings (Sascha) | ? | - | 2 | - |
| [27] | Bjorn (Bjarne) | ? | - | 1 | - |
| Summe | 19[+3] | 32[+8] |
(3 Scouts, in WhatsApp-Gruppe). In eckigen Klammern stehen die Nachrücker.
Tut mir leid, dass ich hier den Spielverderber spiele, aber nur noch mal zur Verdeutlichung: Volker hat seinen Nachrückerplatz aufgeben müssen. Somit sind die Nachrücker alle einen Platz nach vorne gerückt. Es ist aber niemand ins Teilnehmerfeld gerutscht. Grund daher nur für gebremste Euphorie für die Nachrücker.
Erfahrungsgemäß werden nicht so viele Absagen zur Tour reinkommen, dass es Sinn machen würde, sich jetzt noch weiterhin in die Nachrückerliste einzureihen. Könnt Ihr gerne machen, aber wird halt wenig bringen.
Freitags-Treff:
Für den Treff am Freitag vor der Tour strebe ich die Schmelzpfanne an; beim Vorfahren am vorletzten Wochenende konnte ich das aber noch nicht fix machen, weil im Schaukasten vor dem Restaurant eine vergilbter Hinweis auf Betriebsurlaub bis 6. März stand. Beim Blick auf den Zustand des Außenbereichs habe leise Zweifel, ob damit das Jahr 2026 gemeint war...
Als Alternative kommt Stangs Küche in Frage. Falls das schief geht sind wir halt zwei Abende hintereinander im Etzel. Das wird sich hoffentlich diese Woche klären.
Die italienischen Restaurants fallen aus wegen ihrer geringen Kapazität und der Tatsache, dass eine Pizza "Punjab" und Pizza "Maharadscha" den wenigsten Teilnehmern vermittelbar wären. Warum machen Leute aus Indien keine indischen Restaurants auf? Das ist doch auch lecker...
Vor ein paar Jahren gab es ja einen lustigen Abend in Ricardos Lieblingskneipe "Gangolf-Stube" oder so: der Wirt dort hat inzwischen mehrfach gewechselt. Derzeit wird vom letzten Pächter (einem Asia-Lieferservice) ein Nachmieter gesucht. Ich befürchte, dass wir in ein paar Jahren den Abschluss bei McDonalds machen müssen.
Samstags-Mittagspause:
Ursprünglich wollte ich in Neckarsteinach Halt machen, aber da ist die Parksituation einfach zu schlecht. Der Fährmann in Neckarhausen hatte den Tipp, die Bacchus-Stube in Haag zu kontaktieren für die Mittagspause. Habe da eine E-Mail hingeschickt ohne Rückmeldung. Der Anrufbeantworter hatte auch auf Betriebsruhe verwiesen. Schauen wir mal, ob ich diese Woche Erfolg habe. Im schlimmsten Fall wird es halt doch der Grieche in Hirschhorn.