Shit - Lackschaden

• Achte darauf, dass der Lackierer dich nicht ĂŒber den Tisch ziehen will. Wenn man dort auftaucht und sich anmerken lĂ€sst, dass man keine Ahnung hat, wittert der ein oder andere da eine Gelegenheit, die eher lauen Wintermonate zu ĂŒberbrĂŒcken. Hatte auch mal vor deutlich ĂŒber 10 Jahren (Foren waren da noch nicht so verbreitet wie heute) einen eher kleinen Schaden und der Lackierer, bei dem ich zuerst war, wollte dafĂŒr das ganze Teil abschleifen, neu lackieren und benachbarte Teile mit anlackieren und -polieren. Musste damals als Student noch Geld dafĂŒr zusammensammeln und bin dann nach ein paar Monaten zu einem anderen Lackierer, um das machen zu lassen. Der hat eine kleine Flasche von der Farbe angemischt, ausgetupft, anpoliert und ich habe danach nichts mehr von dem Schaden gesehen. War dann auch nur 20% des beim anderen Lacker veranschlagten Preises.

Ich wĂŒrde denken, dass der Schaden fĂŒr unter 200€ behebbar sein sollte. Eher so im Bereich um die 100€

• M. E. taugt der Lack bei meinem Kazari nicht viel. Zu dĂŒnne Farbschicht, empfindliche OberflĂ€che. Porsche, Lancia und Fiat können/konnten das deutlich besser!

Der Lack ist bei Mazda wirklich extrem dĂŒnn und empfindlich! Allerdings ist das mittlerweile bei fast allen Fabrikaten so. Die wasserlöslichen Lacke sind nicht mehr von der QualitĂ€t frĂŒherer Lacke. Umweltschutz, Kostenersparnis in der Produktion, Gewichtsersparnis usw. sind dafĂŒr verantwortlich, die Folierer und Lackierer freuts, die Besitzer nervt es.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

FrontschĂŒrze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Also, unser örtlicher Meisterbetrieb ist hier bereits in dritter Generation seit den Siebzigern tĂ€tig. Wir hatten dort mal einen Frontschaden an unserem M3 BN machen lassen. Exzellentes Ergebnis. Es ist ja wirklich nur ein kleines Ding 
 aber halt doch Ă€rgerlich.

Über uns: Firma Beckl

DLzG
    Frank

đŸłïžâ€đŸŒˆâœŒđŸ»đŸ‡ȘđŸ‡șđŸ‡ŻđŸ‡”

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

Mazda MX-5 Kazari 1.5 MY 2023

• Ein Arbeitskollege von mir klagt ĂŒber die Farbe seines Porsche Taycan, an der Front alles voller SteinschĂ€ge. Ist also auch nicht besser als bei unserem Mazda Lack. Dies ist wohl den Umweltschutz Vorschriften der heutigen Lackierungen geschuldet.

Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .