Beiträge von MXrider

Das ist die original Konservierung ab Werk/ Hafen wo angeliefert wird, habe bis jetzt nichts daran machen lassen. Der Meister bei der Spureinstellung meinte auf meine Frage, ob sich eine zusätzliche Konservierung ( die sie auch anbieten in ihrer Werkstatt) anbieten würde, was er da denn machen soll, noch mehr Wachs drauf sprühen?!?

In den Radhäusern und an ein paar nicht richtig erfassten Teilen könnte er noch was aufsprühen, der Rest sei in Ordnung und ausreichend.

@ Skoody

"Leistung ist immer relativ. Hauptsache ist dass man mehr PS hat als derjenige, der einen gerade überholen will."

Hoffe wir begegnen uns nie auf der Straße, denn wenn ich wirklich was hasse, dann die Sportskameraden, die erst aufs Gas treten, wenn sie merken, dass sie überholt werden. Deine Aussage war hoffentlich anders gemeint und ich interpretiere sie nur falsch, alles andere ist nämlich unter Umständen lebensgefährlich und völlig daneben!

Verstehe ich das richtig, wenn ich einen Satz Reifen (bei mir für die Winterreifen) mit den Mazda OEM Ventilen/ Sensoren bestücke möchte, soll ich ich 457€ zahlen?!?

Da kosten die Felgen ja kaum mehr, das ist nicht dein Ernst. Die Teile von ATH sind vorprogrammiert und sollen auch funktionieren, da kostet der Satz 159€ !!!

Screenshot (246).png

Screenshot (248).png

Hat die Sensoren von ATH denn jemand beim ND3 G184 Bauj. 2024 schon getestet, ob die auch wirklich funktionieren? Die wären somit 300€ günstiger.

Unter 1er Tonne?!? Ja klar, aber mit dem 2,5l Z Motor. Wie soll das gehen ? Da liegt ja der aktuelle MX-5 schon drüber. Ob die schon bei " GAFCOT" angefragt haben, ob er ihnen bei dieser doch recht schwierigen und ambitionierten Aufgabenstellung Tipps geben kann ;(

Hab doch geschrieben er muss richtig behandelt werden, aber nicht geschont werden , dafür ist er nicht gebaut worden.

Klar halten da bei mir die Reifen auch keine 120tkm, will ich auch nicht , denn das sind dann genau die Fahrer die einen nerven und immer im Weg stehen. Zumindest gibt mein Getriebe keinen Muks von sich und schaltet einwandfrei, also kann ich nicht soviel verkehrt machen, auch ohne Schonung.

Jetzt mal für non Insider, wie ist der Kommentar von Ronotte zu verstehen?

29tkm/Jahr spricht für Pendelstrecke/Arbeitsweg, nicht für Spaßfahrten. Die meisten Leute versuchen auf ihrem Arbeitsweg möglichst ökonomisch von A nach B zu kommen, sprich das Material zu schonen.

Wie ist dein Fahrstil denn? Hat das Ding wirklich über 250tkm auf die Fresse bekommen?

Ich fahre Daily in die Arbeit, aber ganz bestimmt nicht ökonomisch, den Mehrverbrauch nehme ich für ein bisschen mehr Spaß gerne in Kauf. Warum sollte ich ihn schonen und wie soll das aussehen ? Ich genieße jeden km so gut es geht und behandle ihn so, wie man so ein Auto das man liebt eben behandelt. Handwäsche, nur gutes Zeug rein füllen, vernünftige Werkstatt für den Service suchen und finden, das Getriebe, den Motor das Fahrwerk , das gesamte Auto eben so zu benutzen , dass man durch seine Verhalten keine Schäden am Objekt provoziert. Aber das beinhaltet keine Schonung , kein zurückhalten beim ausdrehen oder schnell fahren ( immer im Rahmen der STVO) denn dafür ist er so gebaut worden. Richtig behandelt verursacht man keine Schäden und da muss auch nichts geschont werden !