Beiträge von MXrider

Und wenn ihn dann der 2. Besitzer auch wieder verkaufen will, steht da schon ein 3. Besitzer im Brief. da klicken die Meister gleich weiter, ohne die Legende dazu zu lesen.

Aber eigentlich ging es mir mehr darum, dass da jemand sein Fahrzeug recht unprofessionell anbietet. Bremsen/Felgen verdreckt, schlechte Fotos und ungeeignete Umgebung usw. Sowas kann man höchstens machen, wenn nichts mehr groß auf dem Markt ist

Anscheinend ist der Markt recht leer gefegt, wenn man den Wagen noch nicht mal frisch gewaschen ( zumindest die Felgen) präsentiert. Oder aber es zeugt von wenig

Zuendung die das Fahrzeug erhalten hat. Auch 2 Vorbesitzer bei einem 2jährigen wäre mir zuviel.

Ich war vor Ort zum Termin für die Eintragung und sie wollten unbedingt den Brief, so habe ich mitbekommen dass ich ihn brauche. Ich hätte to be honest gar nicht gedacht, dass sie für die Eintragung in den Schein auch den Brief brauchen, wo sich eigentlich nichts ändert.

Vielleicht kommt es auf die Art von Eintragung oder auf die Region / Bundesland. In meinem Fall wird's warum auch immer benötigt, er ist noch bei der Bank und ich muss ihn irgendwie bekommen. Ich versuche morgen bei einer Bank-Filiale, vielleicht können sie das für mich beantragen. Wenn nicht, versuche ich bei der Zulassungstelle die Situation zu klären, vielleicht können sie eine Ausnahme machen oder mir irgendwie helfen.

Warum gehst du nicht zu deinem Händler, wo du den MX- 5 gekauft und geleast hast, lässt einen Kundendienst machen, lässt alles eintragen und dann wird der TÜV bei ihm gemacht.

Santander ist ja die Hausbank bei Mazda und sollte der Prüfer den Brief brauchen, kann ihn der Händler bei der Bank anfordern. Der hat da wohl einen besseren Zugang wie du als Privatperson.

TÜV beim fMH im Rahmen der Inspektion machen lassen und gut ist ... Wozu sich den Trödel mit den Graukitteln antun?

So mach ich das auch! Der TÜV hat mich die letzten 40 Jahre nicht mehr gesehen, egal um welches Auto es ging. Sollte irgendwas beanstandet werden, kann es da gleich behoben werden. Kostet beim :thumbsup: auch nicht mehr, aber erspart Ärger und unnötige Lauferei! Gab da noch nie Probleme mit Erteilung der Plakette. Hab da eher das Gefühl, dass die Prüfer, die in der Werkstatt aufschlagen eher mal ein Auge zudrücken, schließlich ist :thumbsup: Kund bei denen.

Beim MX-5 hat mein :thumbsup: alle Umbauten gemacht und eintragen lassen, da wird es auch in den kommenden Jahren mit dem TÜV keine Probleme geben.

Nach Erfahrungsberichten hier im Forum, lässt es sich mit besserem Öl noch besser schalten. Kann man vermutlich nur beurteilen, wenn man es selber getestet hat.

Eine Frage an diejenigen, die einen Getriebetausch schon hinter sich haben:

Kommt das neue Getriebe schon mit einer kompletten Ölfüllung zum Tausch an, oder macht das erst der Mazdahändler. Somit hätte man auch keine Chance sein eigenes Öl z. B Ravenoil einzufüllen oder Additive mit einzufüllen.

Bei einem G184 mit Bauj. 2023 wäre ein Getriebetausch in 2024/2025/1026 doch eher ein gutes Verkaufsargument, da diese Baureihe überproportional auffällig bei Getriebeschäden ist.