Kleiner Heckspoiler vs. Integrierte Ducktail

• Hallo!

Ich habe aktuell noch einen unlackierten ATH-Heckspoiler vom Vorbesitzer, welcher seit knapp 10 Jahren montiert ist und eine Auffrischung benötigt (ist zerkratzt und der Kleber löst sich am Rand langsam…)

IMG_1603.jpg

Jetzt überleg ich, ob ich meinen Spoiler demontieren, lackieren und neu ankleben soll oder direkt auf die Heckklappe mit integriertem Spoiler von SPS (oder Zymexx) wechseln. Mir gefällt die nämlich echt gut! Mit Lackierung geht die aber ganz schön ins Geld…

IMG_1604.jpegIMG_1607.jpgIMG_1606.jpg

Meine Fragen: Hat wer Erfahrung damit? Mir kommt vor, dass die recht selten sind… Hier im Forum hab ich mal Kitakaze gefunden, aber sonst eigentlich nichts. Gibts da einen Grund, warum das keiner hat? Und weiß wer den Unterschied zwischen SPS und Zymexx? Letztere kostet ja doch fast das doppelte aktuell…..

Danke und schönen Sonntag! :)

• Ich persönlich finde die Kanten dieser Ducktail-Klappe nicht so schön, die sind materialtypisch rundgelutscht. Und damit verbunden sind die Spaltmaße so naja. Sieht man auch auf den von dir geposteten Bildern. Übergang Heckdeckel zu Seitenteil, Heckdeckelkante zu Stoßfänger erst weit, dann schmaler, dann weit...

Dass die Klappe selten ist, dürfte am Preis + Lack liegen...

So als Mittelding finde ich den separaten Ducktailspoiler von Zymexx nicht mal so schlecht. Originale Heckklappe, originale Spaltmaße, etc. pp.