Beiträge von MHMX-5

Ich muss (nicht ganz neidlos 8o) anerkennen, dass die besser aussehen als die BBS Forged. Sehr stimmige Dimensionierung obendrein mit 7,5J und der ET.

Die org. BBS leiden m.E. unter der unsäglichen schwarzen Lackierung. Mein Plan ist ohnehin schon länger, die Felgen beim nächsten Reifenwechsel in Sterlingsilber oder so einem Chromsilber wie bei ebendiesem ND lackieren zu lassen.
    Ich bin mir sicher, dass man da auch beim Originalrad noch optisch was reißen kann ;)

Die Felgen hier wirken halt nochmal mehr durch die Konkavität und die schöne Formgebung der Speichen (seitlich ausgearbeitet und nicht plan).

Was nicht so gut gehalten hat sind the Traggelenke meiner SFK Querlenker, die nach nicht mal einem Jahr an meinem ND nun ausgeschlagen sind

Einfach traurig, welche "Qualität" mittlerweile von einst angesehenen Herstellern geliefert wird :(

Was war mit den originalen Lenkern? Traggelenk auch kaputt oder die Gummilager?

Wenn ich es richtig sehe, kostet der Stoßfänger org. Mazda bei IL um die 300 Euro.

Gebrauchtteile ca. 100-200 Euro. Da kann es dann die Überraschung geben, dass halt doch wieder irgendwas abgebrochen ist und übersehen wurde. Oder es sind schon mehrere Schichten Lack drauf, die der Lackierer zum deftigen Stundensatz wieder runterschleifen muss.

Opel Speedster 2.2 Kompressorumbau, Speedster Turbo oder S1 Elise in der Reihenfoge.

Diese Fahrzeugauswahl verwundert mich jetzt etwas :/

Diese Autos sind alt, spartanisch und einfach gemacht. Und können garantiert noch ein weitaus größeres Ensemble an komischen Nebengeräuschen bieten als ein ND.

Eine Elise S1 bin ich mal probegefahren. Mit Sachs-Fahrwerk und Einzeldrossel. Krasses Teil, aber echt was für Hartgesottene...

Wenn es so klingt wie im Video ist es aufjedenfall nicht normal. Reparatur kostet mit Kupplung und Schwungrad 8200€

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Getriebe im zweiten Video klingt imho völlig normal. Siehe auch die Kommentare im Video ;)

Wer damit nicht zurechtkommt, hat leider das falsche Auto gekauft. Ein T-Roc Cabrio wäre leiser gewesen.

Die Buchsen inklusiv Werkzeug aus England habe ich nach einem Jahr durch die von IL Motorsport ersetzt, weil sie schon wieder Spiel hatten.

Nicht gut :( Das können/dürften ja keine 20tkm gewesen sein, die die gehalten haben, oder?

Ich habe bzgl. Teile aus UK zu vermelden, dass die Manschetten porös werden. Spiel ist nach 25tkm und 4 Jahren bei meinem noch keines feststellbar.

Du bringst mich auf Ideen - an sowas könnte ich auch mal teilnehmen :) (danke!)

Gibt's bzw. gab's da für die GP-Strecke wirklich nur einen Termin dieses Jahr oder sehe ich das falsch??

Das Teilnehmerfeld finde ich gut. Da ist ja alles dabei. Hätte ich nicht erwartet. Ich hätte eher Bedenken gehabt, dass ich mit einem eher "schwach" motorisierten MX-5 da Fehl am Platz sei.

Den Diffusor lässt du bei Zymexx anbauen, das lese ich richtig? Für die Selbstmontage würde ich nämlich sonst längere Auspuffgummis empfehlen, da der Auspuff tiefer muss, damit der Zymexx-Diffusor da Platz hat.