Forums-Aufkleber (Umfrage ab Beitrag 9)

  • Mir gefällt die @abulafia - Variante auch sehr gut! Kompakt und dezent. Ist mein Favorit.


    Ja - ich weiß, wie groß, bzw klein, das Dreiecksfenster ist ;) .

    Auch ich schliesse mich dem Vorschlag von abulafia an. Alles in allem fein u. dezent, weniger ist mehr. :thumbsup:

    Das wird nicht funktionieren, bzw. würde dieser Aufkleber noch größer werden!
    Es gibt eine Mindestgröße beim plottern von Buchstaben. Udo hat es irgendwo vorher schon beschrieben.


    Eine Lösung wäre, diese Vorlage auf transparente Folie zu drucken, heißt man hat dann Rand außen herum. Wenn man das ganze spiegelverkehrt druckt, kann man es dann von innen gegen das Dreiecksfenster kleben. Diese Lösung wäre dann aber nur fürs Fenster, sowas will glaube ich keiner auf dem Lack...


    Hier werden einige Sachen zum Thema Aufkleber / Plottern schön erklärt: www.aufkleberdealer.de
    Wer mx5-nd-forum.de auf 10cm plottern lassen will, bekommt dann auch gleich den Hinweis dass dies nicht möglich ist ;-).

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • So ganz verstehe ich die Fragestellung wohl nicht. Wollt Ihr die Buchstaben denn einzeln geplottet haben?


    Dann kann ich mir natürlich schon vorstellen, dass es eine "natürliche" Untergrenze für die Schriftgröße gibt. Da stelle ich es mir aber auch sehr schwer vor, diese dann wieder so auf das Auto zu kleben, dass alles stimmt (Ausrichtung, Abstand der einzelnen Buchstaben etc.). Zumindest dann, wenn man die Gesamtgröße nicht erheblich größer als 10cm Breite macht.


    Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass wir einen rechteckigen Aufkleber "am Stück" machen, wobei ich eben die dezente Hinterglasvariante favorisiere.
    Das Dreiecksfenster werde ich nachher mal ausmessen, aber auch unter der von @MX-5 Sunracer angegebenen Seite scheint es kein Problem zu sein, solche Hinterglasaufkleber auch in 10cm oder weniger drucken zu lassen.


    Gruß Volker

  • Ja, einzeln geplottert. Und das ganze ist bei der Methode natürlich nochmal auf zweiter Trägerfolie, da muss man nichts einzeln kleben!


    Wie geschrieben, beim Aufkleber drucken auf Klarsichtfolie gibt es kein Problem bezüglich der Größe. Das ist, wie wenn man zuhause etwas ausdruckt, nur halt auf weiße oder transparente Klebefolie. Spiegelverkehrt auf transparentem Untergrund gedruckt, kann man es dann auch von innen ankleben.


    Eleganter ist aber zweifellos geplottert!

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Ich bin eindeutig für einen Konturengeschnittenen/Geplotteten Aufkleber.
    So habe ich Udo @Postschlumpf59505 auch verstanden und dann gibt es eben Mindestgrößen...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass wir einen rechteckigen Aufkleber "am Stück" machen

    War ich auch von ausgegangen.
    Aber wie auch immer, ihr solltet jetzt vielleicht 2 oder 3 Alternativen hier einstellen und dann abstimmen lassen, sonst geht des noch bis nächstes Jahr :(

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Gehe davon aus, dass Udo @Postschlumpf59505 - nachdem sein Muster nächste Woche da ist - das schon ordentlich regelt...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Ich bin eindeutig für einen Konturengeschnittenen/Geplotteten Aufkleber.
    So habe ich Udo @Postschlumpf59505 auch verstanden und dann gibt es eben Mindestgrößen...

    Diese Variante ist und bleibt auch mein Favorit.
    Muss ja nicht hinter Glas. Könnte meiner Meinung nach auf Lack.

  • Gehe davon aus, dass Udo @Postschlumpf59505 - nachdem sein Muster nächste Woche da ist - das schon ordentlich regelt...

    Es spräche auch nix dagegen beides anzubieten, oder auch selbst zu machen (Aufkleberfolie gibt es auch für den heimischen Drucker), wenn man es auf dem Dreiecksfenster möchte.
    Aber auf jeden Fall dann ein Logo!

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Es soll ja den MX-5 (Fahrer) hauptsächlich als Forumsmitglied ausweisen bzw. ersichtlich machen. Ich denke, dass daher ein gemeinschaftliches Logo als Identifikation das beste ist. Ausdrucken kann sich dies dann ja zur Not auch jeder selber.
    Obwohl ich einen offiziellen Aufkleber, der nur aus einer legitimierten Quelle zu beziehen ist, auch sehr charmant fände.
    So weiß ich z.B. nicht, was der Betreiber dieses Forums hierfür an Unkosten hat.
    Mit einem kleinen Obolus für den Aufkleber könnte sich dann jedes Forumsmitglied daran beteiligen.

    2.0 SL mit Baumschule in Schwarz
    Tuning: F95-Aufkleber u.a.
    Nach der Kurve ist vor der Kurve (frei nach Sepp Herberger)

  • So, ich habe mir gestern mal das Dreiecksfenster genauer angesehen. Ein Aufkleber mit ca. 8x2cm würde da zwar schon hinpassen, allerdings ist da auch noch diese ganze Information über das Glas eingraviert, so dass ich doch daran zweifle, ob das an der Stelle vernünftig aussehen würde :(


    Senkrecht anbringen wäre noch eine Option - dann könnte man sogar 12cm realisieren - aber das macht mich auch nicht wirklich an.
    Jetzt fehlt mir gerade eine vernünftige Idee, wo man den Aufkleber dezent hinter Glas platzieren könnte ...


    Die größere Variante von Udo mit den geplotteten Buchstaben spricht mich leider nicht so an; da ist mir wirklich der Text zu groß / dominant.


    Gruß Volker