Ich habe im Internet unterschiedliche Angaben gefunden zu dem richtigen Differentialöl für den mx5 nd. Ein Mazda Autohaus meinte Vorgabe wäre 85w140 was mir nicht richtig erscheint? Was sind die korrekten Daten bzw was entspricht dem originalen Öl? Fürs Getriebe hab ich bisher immer 75w90 gelesen
Welches Differentialöl ist das richtige für den 2019er 2,0L mx5 nd rf?
-
-
Mazda Vorgabe:
Getriebe - Long Life IS (alternativ GL4 75W90 mit verschlechterter Schaltbarkeit)
Differential - SG-1
Teilenummern findet man hier im Forum.
TRANSMISSION OIL REPLACEMENT [M66M-D] | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > 1. Park the vehicle on level ground. 2. Remove the member bracket. (With member bracket) 3. Remove the drain plug and gasket, and drain the…www.hexorcism.com
DIFFERENTIAL OIL REPLACEMENT | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > 1. Place the vehicle on level ground. 2. Remove the filler plug and washer. 3. Remove the drain plug and washer, and drain the differential…www.hexorcism.com -
Alles anzeigen
Mazda Vorgabe:
Getriebe - Long Life IS (alternativ GL4 75W90 mit verschlechterter Schaltbarkeit)
Differential - SG-1
Teilenummern findet man hier im Forum.
https://www.hexorcism.com/16ND/sm353155/
Das ließt sich so als dürfe ich garkein 75w90 Öl verwenden wenn ich die schaltbarkeit bewahren will wird die schaltbarkeit dann mit einem ravenol 75w90 auch schlechter im Vergleich zum originalen mazda Öl?
-
wird die schaltbarkeit dann mit einem ravenol 75w90 auch schlechter im Vergleich zum originalen mazda Öl?
Davon ist auszugehen. Hier gab es schon zahlreiche Fälle. in welchen der fMH nicht das IS befüllt hat sondern reguläres 75W90 Fassöl mit entsprechender Konsequenz. Wobei das wohl primär ein Problem bei niedrigeren Temperaturen ist.