Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • @DiRes67, ich würde ihn sofort nehmen. Muss jetzt aber ertmal ein paar Jahr warten, weil am Donnerstag der Roadster in die Garage fährt . Und leider ist kein Platz für ein zweites "Spassauto".

  • Puh,


    Ich dachte schon ich wäre der Einzige,dem der RF gefällt.
    Bin richtig froh,das es auch andere gibt.


    Ja,ich weiß,der RF ist kein Roadster, aber trotzdem
    ein sehr schöner Sportwagen.


    Gruß
    Dirk

    Gruß
    Dirk


    MX5 RF G160 SL - matrixgrau - braunes Nappa

    Graue Seitenblinker - Stubby - Oxxo Vapor 7Jx17 Winterräder - IL Spurverbreiterung VA30/HA40 - OEM-Tieferlegungsfedern - OEM-SL-Sommerräder


    Every Mile a Smile ;)

  • Moin!



    Ich finde den RF von der Formgebung her (zumindest lt. den Fotos nach) auch stimmiger als den Roadster. Man könnte fast meinen, dass der RF zuerst auf dem Reißbrett entstanden ist und daraus dann der Roadster abgeleitet wurde :)



    Persönlich habe ich mich aber doch für den Roadster entschieden. Erstens glaube ich, dass mir im RF ein wenig das „Freiheitsgefühl“ gefehlt hätte und zweitens wollte ich endlich bestellen :D Ich fürchte nämlich, die Lieferzeiten werden beim RF nicht besser sein als beim Roadster :/


    Der Zander

  • Da ich erst einmal eine Probefahrt machen möchte, um festzustellen, wie es sich im RF "sitzt" und wie sich das Automatikgetriebe verhält, muss ich leider bis Februar 2017 warten, bevor ich die Bestellung aufgeben kann.

    Der RF wird wohl ab Oktober zur Anschauung bei den Händlern stehen, hoffe ich jedenfalls. Auch wenn ich die Stoffmütze bestellen werde, interessieren tut er mich natürlich trotzdem. ;)

    Möchte den unbedingt mal live sehen ...

    Hättest zum T.i.d.M. kommen sollen / müßen. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • mmmh, also ich persönlich finde die Unterscheidung zw Roadster und RF irgendwie...albern. Ich wette, keiner hier im Forum wird den Unterschied bzgl. 40kg+ merken. Beim fahren schau ich außerdem nach vorne, was jucken mich dann die Dachfinnen.
    ich freu mich aber schon auf die Probefahrt :)

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • mmmh, also ich persönlich finde die Unterscheidung zw Roadster und RF irgendwie...albern. Ich wette, keiner hier im Forum wird den Unterschied bzgl. 40kg+ merken. Beim fahren schau ich außerdem nach vorne, was jucken mich dann die Dachfinnen.
    ich freu mich aber schon auf die Probefahrt :)

    Na ja, ganz so einfach ist es nun wieder auch nicht. Es gibt schon einen Unterschied ob ich ein geöffnetes Dach beim Roadster habe oder nur über mir das Dach fehlt und eine kleine Glasöffnung (aka Heckscheibe) geöffnet ist...
    Außerdem gehört da ja noch so manches andere dazu...


    Dies soll kein "Nur Roadster sind die wahren" Beitrag sein, sondern nur ein Hinweis, dass es hier unterschiedliche Sichtweisen geben kann und der RF nun mal per Definition und per Funktion/Design kein Roadster ist. Fakt!

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • schon klar - mir ging es nur um das Gedönß "ich fahr nur Roadster" "das ist ja kein Roadster", das ich albern finde. Wegen 40kg so nen Aufstand zu machen ;) als ob das einen Unterschied macht ;)

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • Die Heckscheibe allein lässt sich nicht schließen (und das Dach offen)?

    Verstehe nicht ganz, was du uns sagen willst...? Von Heckscheibe alleine, habe ich nichts gelesen...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17