Wassereintritt + Verdeckausbau

• Ich hatte ein ähnliches Problem gehabt, als meine Abläufe verstopft waren.

Wenn ich dort Wasser reingeschüttet hatte, ist es an dieser Stelle hinterm Sitz zum Teil rausgekommen.

PXL_20231114_103943127.jpg

Um dies zu beheben hatte ich den Schlauch in der Wartungsklappe ausgeclipt und habe ihn dann an der Waschebox mit dem Sauger und damit mit Unterdruck wieder freibekommen.

PXL_20231113_202807929~2.jpg

PXL_20231114_121529765.jpg

Allerdings muss man vom Unterboden ran, um ihn zerstörungafrei zu lösen, da die Nasen dort rauskommen.

PXL_20231114_113841095.MP.jpg

PXL_20231114_113850391.jpg

• Vielen Dank für die Ratschläge und tolle Bebilderung bisher. Habe ich alles abgearbeitet, keine Auffälligkeiten.

Dann in eine weitere Werkstatt in Landsberg am Lech (mein Bruder hat dort gute Erfahrungen gemacht und schon 2. Auto dort gekauft)

Waren super bemüht, hatten Verdeck komplett draußen, alles gereinigt, Dichtung der 3. Bremsleuchte auf Verdacht getauscht. "Jetzt sollte es dicht sein", sagten sie.

Heute erste Fahrt durch 15 Minuten Starkregen

Und natürlich wieder alles nass 😭

Familie um mich herum bearbeitet mich nun schon das Auto zu verkaufen... Ein undichtes Auto auf das kein Verlass ist, nervt gewaltig. Das ist so ein klasse Auto, bringt an sich so extrem Freude. Aber es kann doch nicht sein, dass selbst Fachwerkstätten den Fehler nicht finden!?

Was soll ich machen? 😫

• Familie um mich herum bearbeitet mich nun schon das Auto zu verkaufen... Ein undichtes Auto auf das kein Verlass ist, nervt gewaltig. Das ist so ein klasse Auto, bringt an sich so extrem Freude. Aber es kann doch nicht sein, dass selbst Fachwerkstätten den Fehler nicht finden!?

Was soll ich machen? 😫

Die Familie zu wechseln ist wahrscheinlich keine Option? :D

Ich würde an deiner Stelle die Sitze, die Rückwandverkleidung und den Teppich ausbauen und mich dann ins Auto hocken, während jemand den Wagen von außen mit dem Wasserschlauch beduscht und dann schauen, woher das Wasser kommt.

• Ich würde an deiner Stelle die Sitze, die Rückwandverkleidung und den Teppich ausbauen und mich dann ins Auto hocken, während jemand den Wagen von außen mit dem Wasserschlauch beduscht und dann schauen, woher das Wasser kommt.

Das ist der Ansatz Don5.

Damit kann man die Stelle der Undichtigkeit feststellen und schauen woran es liegt und wie man es behebt.

Wenn man durch Druckluft und damit Überdruck oder durch die Aquariumbürste etwas beschädigt hat oder an einer Verbindungsstelle den Schlauch aufgetrennt hat, dann ist es natürlich blöd, aber schonmal ein Ansatz zur Fehlerbehebung.

Deswegen habe ich auch mit Unterdruck gearbeitet, auch wenns mehr Aufwand ist.