Beiträge von Don5

    Okay, super.


    Wir werden die Tage noch ein Einbau Video online stellen.


    Gruß Jan

    Einbau Video wäre schon Klasse.

    Ich hatte eigentlich die Erwartung, dass zumindest eine kleine Skizze oder Ähnliches beiliegt wie was wo gedacht ist. Und wenn es nur handgezeichnet gewesen wäre. Nichts für Ungut, aber wir wissen ja dass ihr aktuell sehr im Stress seid. Da bin ich leider etwas skeptisch wenn es da "Einbauvideo die Tage" heißt...


    Kreaf kitakaze_miata habt ihr euch schon an's ranbasteln gemacht und mögt ihr die Erfahrungen oder Bilder teilen? 😉

    Also ich finde es ebenso extrem störend und enttäuschend, dass so oft Produkte in Aussicht gestellt werden, speziell Videos und Antworten in YouTube Beiträgen versprochen werden, ohne zu liefern. Wird alles so vollmundig angekündigt, zig verschiedene Projekte gestartet.


    Bezahlt, habe ich, und sicher auch andere, das Produkt im Übrigen schon.


    Deshalb wäre ein Kommentar zum aktuellen Stand seitens Jan#SPS schon angebracht.


    Und der Kommentar "wir haben halt so wahnsinnig viel zu tun" darf langsam auch nicht mehr gelten.

    Dann nehmt weniger Aufträge an!

    Bei FB hat Jan kommentiert dass eine Mail bei der Bestellung ausreicht, dass man den Filter oder das Sound Tube Delete Kit nicht braucht. Ich habe dafür das Kommentarfeld im Bestellvorgang benutzt und das Angebot wahrgenommen.

    Aber dann hast du ja auch erst einmal alles "mitbezahlt". Ich würde schon gerne nur zahlen was ich "brauche" 😉

    Jan#SPS schön, dass das Kit jetzt online ist. Du sagtest es wird verschiedene Bundles geben? Kann ich das Ganze auch ohne K&N Matte haben (will keine Einbußen bei Filterwirkung haben) und eigentlich möchte ich meine Soundtube auch nicht verlieren - hab mir diese hübsch modifiziert, so dass der Sound im Innenraum jetzt richtig Klasse ist! Danke für die Antwort und euer Engagement bzgl. solcher Produkte für den ND

    Das es komplex sein kann und wird, dachte ich mir fast 😉 danke euch beiden für die Ratschläge. Ich wusste ihr würdet das Buch nennen. Bin ja fleißiger "Mitleser" in anderen Threads. Mir ist auch klar dass man das nicht mal schnell abhandeln kann.

    Aber ich habe beim Neomax S ja so oder so nur die Dämpfung (welche ich auf die Schnelle) verstellen kann. Und dazu wüsste ich irgendwie gerne mehr. Ob es da lohnt gleich ein ganzes Buch zu kaufen welches sehr ins Detail geht? Und dann wird beim Thema Dämpfung vielleicht nur kurz behandelt?

    Ich wollte so ein wenig Praxis Bezug zu unseren mx-5ern. Wie gesagt: nach dem Motto "ich drehe hier so und so viel Klicks härter, wenn ich Folgendes erreichen möchte"

    Ich weiß nicht ob man nachvollziehen kann was ich brauche? 😉

    Liebe Gemeinde, habe nun auch ein Neomax-S verbaut und bin wirklich begeistert wie positiv "anders" der Wagen nun fährt. Ernsthafter erwachsener, mehr Kurvengeschwindigkeit möglich und setzt Lenkbefehle super präzise um. Auch wenn es auf schlechten Straßen nun ein ganzes Stück rumpeliger zugeht (hatte vorher die Bilsteins aus dem Sportpaket)

    Doch eine Sache leuchtet mir noch nicht recht ein. Welche Auswirkungen genau hat denn die Dämpferverstellung. Abgesehen von "weich und hart". Was bringt es Fahrdynamisch?
    Die Grundeinstellung fährt auf jeden Fall sehr ausgewogen. Hat sich aber ingesamt zu weiche/schwammig angefühlt. Bin vorne und hinten 1 Klick härter gegangen und siehe da das Auto wirkt noch direkter (sagt das Popometer) - krass wie feinfühlig sich das ganze schon bei einem Klick auswirkt...

    Welche Spielereien kann man denn grundsätzlich jetzt mit weiterer Verstellung anstellen? Wann verstellt ihr die Dämpfung und zu welchem Zweck?
    Das ist mir irgendwie nicht recht klar:

    - Kann ich z.B., zum "spielen", auch ein loseres Heck provozieren (müsste es dann hinten härter oder weicher eingestellt werden?)
    - Oder durch z.B. härtere Dämpfung an der Front agileres Einlenken?
    - was passiert wenn ich z.B. vorne weicher hinten härter drehe?


    Vielleicht kann mir jemand nach diesem Motto (drehst du so passiert das, drehst du vorne so und hinten anders, passiert das usw.) etwas an die Hand geben, dass ich "erfahren" kann.
    Hatte mich bemüht im Netz zu recherchieren, jedoch nix ordentliches gefunden. Könnte sicher auch noch andere "Neulinge" in Sachen Gewindefahrwerk interessieren.

    Danke jetzt schon für eure Antworten