Welches Design (Forums-Aufkleber / geplottet)

  • Unter : Austausch-DIY-Aufkleber-Silouette - findest Du die Datei.
    Häng sie noch an.

    Klasse, das ist ja ein super Service. Vielen Dank!

  • @MX505 und @MXdriver
    Ihr habt es ja gefunden. War nicht schnell genug...
    Aber stimmt: Die Drive ist mittlerweile sehr voll, so dass das Finden manchmal schwer ist...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Das ist eine Bitmap-Datei, die ist nur bedingt geeignet. Was Ihr braucht ist eine Vektorgrafik. Udo müsste die haben. Falls nicht kann ich die am Montag beisteuern.

  • Es gibt erste Neuigkeiten in Sachen Logo !!!


    Wir vom Team (Administratoren und Moderatoren) hatten uns geeignigt, die Aufkleber dem Ernst ( @Kugelfisch ) anzuvertrauen...
    Anfang diesen Monats, waren wir mit den Aufklebern ja schon sehr weit fortgeschritten... Da trat Ernst an mich heran, daß er gerne Forums-Tshirts anbieten würde...
    Mit meinem damaligen Logo-Entwurf als Basis, hat er dann ein T-Shirt bedrucken lassen, welches wir am Harz-Wochenende den anderen Teilnehmern vorgstellt haben...
    Das Urteil der Anwesenden war durch die Reihe durch, sehr positiv...


    DSC_3079.JPG


    DSC_3081.JPG


    Um aber ganz sicher zugehen, wegen der Rechtslage (Bildrechte usw) hat Ernst bei Mazda in Oberursel nachgefragt... Dort sitzen wohl die Mitarbeiter, die einen etwas direkteren Draht nach Hiroshima haben...
    Leider bekamen wir ja eine negative Mitteilung, so daß wir uns etwas anderes überlegen mußten...
    @gaugau und @Highfidele haben Ideen gehabt, andere von Euch bestimmt auch... Jedenfalls, wir haben mal die Ideen bzw Entwürfe in einen Topf geworfen und einer Grafikerin übermittelt, die mal schauen sollte, was man da am Besten raus machen konnte...
    Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen...


    IMG-20160826-WA0000.jpg


    Dieses Bild habe ich selber auch erst heute Mittag über Whatsapp bekommen und ich muß sagen, die Ideen bzw Vorstellungen der beiden ist doch sehr gut verarbeitet worden...
    Wir brauchten ja hauptsächlich nen Logo für nen Aufkleber, welcher sich auch gut herstellen lässt...


    Warum die ND-Front, werden sich einige von Euch fragen...
    Haben wir uns auch erst gedacht, aber die Lösung bzw Antwort ist doch eigentlich ganz einfach und wird kommendes Jahr auch über Deutschlands Straßen rollen... Der RF...
    Von vorne sehen beide gleich aus...


    Wann es die Aufkleber geben wird, welche kleinste Größe sich umsetzen lässt und wie der Preis, sowie welche Farben angeboten werden... Darüber kann ich Euch leider zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nichts sagen...
    Wenn es soweit ist, werden wir Euch informieren...


    Zu den T-Shirts...


    Die T-Shirts werden von der Firma blueprint creative GmbH bedruckt...
    Das Vorabexemplar mit dem alten Logo, welches auf den Fotos zu sehen ist, hat eine sehr gute Qualität...
    Ein Vorabexemplar mit dem "neuen" Logo habe ich noch nicht gesehen... Ebenso kann ich Euch auch noch keinen Preis nennen...
    Aber Aufkleber und Shirts werden dasselbe Logo haben...
    Wie das nun mal so ist, herrscht in der Marktwirtschaft auch eine Vetternwirtschaft ;) Ich hoffe, zu unserem Gunsten ;)
    Ernst konnte der Firma "Blueprint" einen Stand auf dem TIP 2016 beschaffen... Es soll auch schon 12 fertige T-Shirts geben...
    Zudem hat mir Ernst mitgeteilt, daß am Stand die Vorlage des Logos vorhanden sein soll, so daß sich jeder ein T-Shirt auch vor Ort bedrucken lassen kann...
    Wie der Preis ist, kann ich erst morgen sagen, wenn ich selber am Stand gewesen bin...


    Zur Abwicklung hinterher...


    Wir, das Forums-Team, haben uns entschlossen, die Bestellerei und den Versand in die Hände der Firma Zymexx zu geben...
    Wir halten dies für den einfachsten Weg und die Beste Lösung, da dann alles aus einer Hand kommt...
    Einige von den Usern, mich eingeschlossen, kennen die Firma Zymexx aus eigener Erfahrung und können nichts schlechtes berichten... Insofern denke ich, daß wir da in dieser Gelegenheit in guten Händen sein werden...


    Ab wann...


    Wir werden sehen, daß wir noch im September einen eigenen Thread aufmachen werden, wo wir die Abwicklung, Preise, Fotos usw darstellen bzw vorstellen können....
    In diesem Thread wird es dann auch nähere Einzelheiten zum Bestellablauf geben...

  • Warum Zymexx?


    Ich will da mal ein paar Takte dazu sagen, da wir auch schonmal Meldungen bekommen haben dass Ernst zuviel Reklame im Forum machen würde.


    Wer den Ernst kennengelernt hat, weiß dass er nicht nur Händler ist, sondern auch begeisterter, bekloppter MX-5 Fahrer. So ist er ja auch ganz privat bei Touren, Treffen oder Stammtischen dabei, engagiert sich dort und auch hier im Forum. Wenn er das nur machen müßte um sein Zeug zu verkaufen, wär's wohl eher ein schlechtes Geschäft. Es gibt ja genug andere Händler die auch MX Sachen verkaufen, die aber ansonst recht wenig mit dem ganzen MX-5 drumherum zu tun haben (wollen?).


    Er war auch gleich dabei, als es um Aufkleber und Shirts ging. Und aus eigener Erfahrung (Astrid und ich haben ein paar Jahre lang den mx-5.de Shop betrieben) kann ich euch sagen dass man mit Aufklebern und Shirts nicht reich wird. Vor allen Dingen hat man ja auch noch Arbeit mit verpacken, versenden, Fragen beantworten, etc. Deshalb haben wir auch irgendwann aufgehört und komischerweise hat sich auch keiner gefunden den Shop weiter zu führen ;) .


    Einer, der früher so war wie Ernst jetzt, ist Hans-Werner von ATH. Der war in den frühen 2000er Jahren auch im mx-5.de Forum aktiv, war bei unseren Touren, Treffen und Stammtischen dabei, er hatte zumindest damals auch einen MX-5, mit dem er immer mitfuhr. Er hat auch selbst gleich ein ganzes MX-5 Treffen am Bostalsee organisiert. Man konnte immer zu ihm hinfahren wenn was war, es wurde alles gleich gemacht, oder man hat einfach nur "e schwätzje gehall" (wie der Saarländer sagt) :D .


    Leider gab es dann auch übers Forum Streit, Eifersüchteleien, usw., weshalb er sich dann nach ein paar Jahren leider (privat) aus der MX-5 Szene zurückzog.


    Ich hoffe mal dass dies hier nicht passiert.



    Und wenn es euch stört dass Ernst mal wieder irgendwo scherzhaft seine schwarzen Blinker anbietet, denkt einfach nur: "Issn Bekloppter!" :D

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++