Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

  • Mein Lieferdatum hatte sich (hab das ja schon mal erläutert) jüngst vom 6. auf den 9. auf den 19. verschoben.


    Mein Freundlicher teilte mir am 7., als ich ich ihn für den 9. telefonisch mobilisieren und motivieren wollte :saint: , mit, dass der Termin sich schon wieder verschoben hätte. Er riet mir, doch mal selbst bei MAZDA anzurufen und nachzufragen, wie diese Sprünge in den Lieferzeiten zustande kommen. Auch sollte ich mich mal "nett" beschweren und versuchen, etwas "herauszuschlagen" (würde, wenn der Kunde das direkt macht, erfolgreicher sein, als wenn das "nur" der Händler macht?!). Gesagt, getan...


    Von MAZDA bekam ich die Info, dass sich mein Mixxer bereits in Antwerpen befindet, für den (morgigen) 8. zum Pre-Check vorgesehen sei und dann vom Spediteur ausgeliefert werden solle. Wie schnell dieses Verteilen vonstatten geht, hängt wiederum ab von der Logistik des jeweiligen Spediteurs.


    Somit kann man die Auslieferung jetzt ziemlich fix für um den 19. Januar ansetzen.


    Übrigens: Ob es was als "Wiedergutmachung" wegen der seelischen Grausamkeit geben wird, steht auch nach diesem Gespräch nicht fest. Frei nach dem Motto "schaun mer mal" 8|

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • schätze mal bei mir wird es ähnlich laufen, haben ja relativ ähnliche daten genannt bekommen. ich will nicht mehr warten :/

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Der Nachfolger soll wohl ein Stahldach haben...... Bestellt habe ich meine im Dezember. Lieferung im August wenn es gut läuft. Also 9 Monate Lieferzeit ist mir doch zu lang für ein Auto.....da geht ja Kinder kriegen schneller :/

  • Wenn man bedenkt, daß die "normale" Lieferzeit 4-5 Monate beträgt, da hören sich 9 Monate schon happig an... Ich wüßte nicht, ob ich das durchhalten könnte... Und ich hatte nur 4,5 Monate...
    Wiederum hören sich die 9 Monate aber realistisch an, wenn man bedenkt, daß bei den Vorbestellern zum Teil jetzt erst die G160 mit Recaros eingetrudelt sind...
    Aktueller Stand soll sein... Bestellung Mitte Oktober, Liefertermin ca April... Wobei sich das auch noch ändern kann...
    Ich habe auch schon von Freudensprügen gehört, wo der Wagen 4 Wochen früher als erwartet in Antwerpen angekommen ist...
    Mein Verkäufer hat mir damals klipp und klar gesagt, Mazda produziert nicht auf Vorrat sondern nur auf Bestellung... Und da interessiert es nicht, wer bestellt... Es geht alles nach der Reihenfolge der Bestelleingänge...
    Was man beim Händler mitnehmen kann, dürften entweder Vorführer sein oder welche, die der Händler für sich bestellt hat...


    @Donquichotte, ich kann Deinen Kummer voll und ganz nachvollziehen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()