Farbecode BBS Felge

• Hallo,

ich habe hier noch eine BBS-Felge mit einem Schaden durch einen Bordsteinrempler, welche ich heute reparieren bzw. wieder instand setzen lassen wollte. Es ist die Schmiedefelge von BBS die auch auf dem RF Ignition oder dem Homura ausgeliefert wurde.
    Leider benötigt die Werkstatt einen Farbcode. Dieser ist auch nicht durch den Mazda-Händler zu bekommen.

Ist hier irgendjemanden bekannt, wie der Farbcode lautet oder geht es nur über einen Lackierer und dessen Augenmaß? Ich bin echt verwundert, dass der Farbecode beim Händler nicht zu bekommen ist, da die Felge ja nicht gerade günstig ist und Schäden oftmals nicht ausbleiben.

Danke für evtl. Hinweise oder sogar den Farbcode.

VG

Markus

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Hallo,

jede vernüftige Lackierbude verfügt über ein Spectrofotometer, ein Gerät dass den Farbton analysiert

und die richtige Farbmischung dann ausgibt.

Wenn Du "Werkstatt" schreibts, gehe ich davon aus, dass es sich dabei NICHT um eine Lackierbude handelt

sondern um einen Reparaturbetrieb oder eine markenfreie Werkstatt. Die haben sowas natürlich nicht und

klar, die benötigen natürlich den Farbcode um die richtige Farbe zu kaufen.

Insofern vielleicht einen alternativen Lackierfachbetrieb suchen?

Evtl. im Mazda Autohaus nach deren "Lackierer des Vertrauens" fragen.

Holla die Waldfee

• Danke! Hab ich gerade gemacht und läuft dann über fMH.

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone