Flyin' Miata's V8 ND ist fertig

  • Naja, sinnlos finde ich das nicht, aber ich gebe Dir natürlich recht das es mit dem ursprünglichen MX-5, den wir ja genau so lieben wie er ist, dann nicht mehr viel gemein hat.
    Etwas personalisieren mit Felgen, Auspuff usw. halte ich aber dennoch für legitim. Ich verstehe aber auch die Leute die gerne noch eine sportlichere Variante hätten - ich würde das dann mit einem 2. MX-5, genau für diesen Zweck lösen ;)

  • Genauso "sinnlos", wie eine Weineck Cobra mit über 1.000 PS ( https://www.classicdriver.com/…nellste-schlange-der-welt ). Aber welche Zielgruppe wird hier angesprochen? Leute mit Geld, die etwas besonderes haben möchten. Kein "normaler" Mixxer Fahrer wird so einen Umbau machen lassen, dafür ist er viel zu teuer. Super, dass so was möglich ist und umgesetzt wurde, aber der Käuferkreis wird sehr klein sein.


    Wolfram

  • Bin ich der Einzige, der den Umbau sinnlos findet?
    Zu viel Gewicht auf der Vorderachse und absolut übermotorisiert.
    Da kann ich mir gleich einen SLC AMG kaufen.
    Der Effekt des puristischen , leichtfüßigen Roadsters wird ad absurdum geführt.
    Für mich wäre das kein Traumauto.

    Der Witz ist ja gerade, dass sich - zumindest laut Flyin' Miata - die Gewichtsverteilung gar nicht viel ändert. Der LS3 ist angeblich relativ leicht und sehr kompakt, das Zusatzgewicht des Getriebes geht nicht voll auf die Vorderachse, das des Differentials auf die Hinterachse. In wieweit das im Ergebnis dann hinkommt, kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Letztlich ist das Auto ähnlich sinnvoll wie jede Cobra (es muss keine mit 1000 PS sein): Eine Spinnerei, die verblüffenderweise machbar ist. Die Cobra kennt jeder, aber wer kennt heute noch den AC, auf dem sie basiert (geschweigedenn irgendwelche anderen AC Modelle)?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP in onyx-schwarz
    Alu-Einstiegsleisten / Spurplatten VA +36mm, HA +50mm / Eibach Pro Kit -30mm / Zymexx Fox "Gen2" / Zymexx Diffusor

    Auch Umwege erweitern unseren Horizont
    ...

  • Ich wünsche mir auch ein bisschen mehr Dampf, allerdings, wenn möglich , mit weniger Zusatzgewicht. Die Charakteristik des Saugmotors zu wahren wäre erfreulich, allerdings 500 Ps müssten es auch nicht sein. Aber der Sound ist schon cool. ;););)