Spurverbreiterung mit Sommer- & Winterrädern?

  • Frage an alle Daily Driver:


    Wählt ihr die Rad/Reifen Kombi so aus daß ihr die Spurverbreiterung sowohl mit Sommer- als auch Winterrädern fahren könnt :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Jau, aber auch nur weil die Serienfelgen für die Winterreifen herhalten sollen. Man will ja auch im Winter schick aussehen. :D
    Zum Frühjahr gibt's dann neue Schühchen und Socken. Ob dann noch die derzeitigen Spurverbreiterungen drauf bleiben können hängt von Breite und ET der "Neuen" ab.


    Gruß
    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Jepp,


    ebenfalls mein Plan aber da ich aktuell keinen zweiten Satz von den schönen originalen Felgen bekomme und mir somit noch etwas Bedenkzeit in Bezug auf evtl. doch noch Zubehörfelgen im nächsten Jahr geben wollte, lasse ich die Sommerreifen im Winter abziehen und Winterreifen drauf ziehen beim Reifenhändler!
    Bin mir aber auch noch nicht sicher, welchen Winterreifen ich mir da besorge, ob Dunlop, Hankook, oder oder oder ?(

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.