Umfrage: Zeitraum einer mehrtägigen Sightseeingtour 2017

  • In welchem Monat würde es Euch am Besten passen? 4

    1. Mai (2) 50%
    2. Juni (2) 50%
    3. 1. Hälfte Juli (1) 25%
    4. September (1) 25%
    5. April (0) 0%

    Ich hatte in der Umfragen-Ecke ja schon einmal das Interesse an einer mehrtägigen Sightseeingtour abgefragt...
    Das Ergebnis sieht zum jetzigen Zeitpunkt so aus...


    Screenshot_2016-08-08-22-13-26.jpg


    Das also ein gewisses Interesse besteht und ich meinen Urlaubsanplan für 2017 im September fertigmachen muss, ist jetzt so langsam der Zeitpunkt gekommen, Euch zu fragen, in welchem Zeitraum es am Besten passen würde...
    Am Besten wäre natürlich, wenn Ihr eventuell eine konkrete Woche nennen könntet... Aber wenn ich in die Umfrage noch die KW´s zur Abstimmung gebe, wäre das etwas viel... Nennt die Euch passenden KW´s einfach in den Kommentaren und ich sammele die dann mal zusammen...
    @Heike hatte gemeint, daß ein Brückenwochenende ganz praktisch wäre...
    Jetzt habe ich mal gegoogelt, wie die Feiertage so liegen...


    Screenshot_2016-08-08-22-31-45.jpg


    ( die roten Ziffern sind die Feiertage / die grünen Kästchen: Schulferien)


    Was jetzt nen Brückenwochenende betrifft, so würde für mich nur "Christi Himmelfahrt / 25.05 - 28.05" in Frage kommen, da ich zu Frohnleichnam im Thüringer Wald unterwegs sein werde...
    Und zu den Schulferien (grüne Kästchen) werde ich keinen Urlaub bekommen...
    Das schränkt meine Auswahl leider etwas ein...


    Eine Bitte habe ich noch...
    Bitte gebt NUR eine Stimme ab, wenn Ihr ernsthaftes Interesse haben solltet...


    Hier noch einmal mein Text aus der 1.Umfrage:


    Warum diese Frage?
    Wir haben im Forum ja schon Touren organisiert, die einem Rundkurs glichen und von den Teilnehmern sehr gut angenommen worden sind...
    Die Tage, ich war mal wieder mit dem Hund unterwegs, kam mir eine Idee...
    Warum nicht mal eine Streckentour?
    Letztes Jahr hatte ich irgendwo im Web eine GPS-Datei gefunden, die ich behalten habe... Irgendwann will ich die mal in Angriff nehmen... Aber warum alleine? Zu mehreren macht es doch mehr Spass
    Konkret geht es um folgendes, wobei ich mal Daten aus der Ursprungsdatei nehme, die natürlich noch bearbeitet werden muss...
    Streckenlänge: ca 706 km...
    Fahrzeit ohne Stopps: ca 14 Std...
    "Highlights" : Kahlen Asten, Edersee, P.S. Speicher Einbeck, Kassel-Wilhelmshöhe, Sababurg, Weser, Blankenburg, Wernigerode, Teufelsmauer, Quedlingburg, Kyffhäuser...


    Sauerland - Harz.jpg


    Aufgrund der "Highlights" und der damit verbundenen Stopp-Zeiten müßte man für diese Tour natürlich mehrere Tage einplanen...
    Ich denke mal, 3 Tage mindestens...
    Und jetzt möchte ich halt einfach nur mal von Euch wissen, ob Ihr eventuell auch mal Interesse an einer "kulturellen" oder Sightseeing-Tour hättet...
    Ich habe die 36. & 37.KW Urlaub und würde die dann eventuell mal abfahren, "auf die Schnelle"... Kommt natürlich auch darauf an, wie es mit meinem Termin bei Kugelfisch aussieht, der in dem Falle vorrangig wäre ;)
    Wenn jemand Interesse hätte, mich eventuell auch beim "Abfahren der Route" zu begleiten, wäre auch ok :)


    Sollte ich vielleicht noch erwähnen...
    Mir geht es hierbei NICHT um "Strecke machen", "Tempo machen" oder "soviele Kurven wie möglich"...
    Um es eventuell mit dem für mich persönlichen Forums-Unwort des Jahres auszudrücken...
    Es wäre eine "Blümchenpflückertour" ;)

  • Mai fände ich prima. Im April könnte das Wetter noch einen Strich durch die Rechnung machen und im Sommer ist mir oft zu sonnig und zu heiß [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d050.gif]
    September wäre noch weeeeit weg, da wären für uns die zweite Septemberhälfte interessant.


    Konkrete KW: 18 oder 19.


    Evtl. das WE um den ersten Mai?


    Brückentag nutzen ist praktisch - aber oft sind dann schöne Ziele und auch die Straßen völlig überfüllt. Himmelfahrt ist Vatertag - da sind zumindest hier auf den Straßen gern Bierkutschen gemütlich mit 2 PS und hordenweise Motorräder unterwegs. Könnte mir vorstellen, das ist andernorts auch so...

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Da ich keine Resonanz mehr bekommen habe, werde ich diese Geschichte mal in der Schublade verschwinden lassen...